Soll ich meine Haare abrasieren?

9 Antworten

Wenn dann finde ich bei Mädchen und Frauen eine komplett nassrasierte Glatze oder zumindest ohne Aufsatz rasierte Glatze schöner als Buzzcut mit Stoppeln. Aber wenn du du sie wieder auswachsen lassen willst lässt sich der Zwischenschritt eh nicht vermeiden bevor sie wieder länger werden.

Aber würde das abrasieren eher im Frühling oder Sommer machen, und dann über den Winter wenn du häufiger Mützen tragen kannst rauswachsen lassen.

Vorallem rasiere sich ja im Frühling und Sommer etliche Männer, Jungs und auch jüngere Mädchen bis so 10 Jahre die Haare ab, da könntest du dann einfach auch mitmachen.

Ich kann euch beide verstehen. Die Mutter hat ihr Schoenheitsideal, und manche Leute / Frauen die sich eine Glatze rasieren werden in eine Schublade geschoben ...

Ich verstehe auch dich, du willst seit eiiniger Zeit etwas neues ausprobieren und "dich neu erleben".

Wie steht dein Papa dazu, und wie wuerde deine Mutter reagieren, wenn du deinen Traum erfuellst, ist meine Ueberlegung.

Sich von der Masse absetzen ist Staerke und Selbstvertrauen, deshalb finde ich gut was du vor hast.

Ich (m) rasiere meine Haare auf Zehen und Arches verschieden oft elektrisch, ausserhalb des Forums weiss es fast keiner, und mir gefaellt es.

Also mach was dir gefaellt, und wenn du keine Lust mehr hast, dann kommen die Haare wieder.

Du solltest aufjedenfall das machen worin du dich wohlfühlst! Es sind deine haare und du schadest niemanden damit also go for it(^.^)

Das ist schon ein großer Schritt weil es sehr lange dauert bis die Haare wieder nachwachsen. Aber wenn du es möchtest ist es deine Entscheidung.

LG

Du solltest mit deiner Mutter nochmal reden. Wenn du dir es wünscht, wirst du es früher oder später sowieso machen. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber du könntest dir es zu deinem 18 ten Geburtstag machen lassen. Da kann dir niemand mehr reinreden. Wenn du dir eine Glatze schneiden lässt, dann würde ich es aber an deiner Stelle richtig machen lassen. Eine Nassrasur beim professionellen Friseur. Könntest ja dazu ein paar Freunde oder Freundinnen mitnehmen.

Gruß.

Supremo245