soll ich mehr auf wiederholung gehen oder auf gewicht?

4 Antworten

beides gleich gut sofern du bei dem leichteren gewicht ans versagen gehst

das leichte gewicht schont aber die strukturen etwas was ich wichtig finde

6-8 sind besser zum Kraft aufbauen und setzen insgesamt mehr Reiz im ganzen Körper, wegen höherem Gewicht. Geht halt auch mehr auf die Gelenke, Bänder, Sehnen und ZNS

10-12 sind besser für reine Hyperthrophie, bauen halt weniger Kraft auf, aber sind gelenkschonender

Man kanns am besten mischen, 6-8 bei Grundübungen und 8-12 bei Iso Übungen

Ich bin kein -sportlehrer, aber intuitiv glaube ich, dass mehr Wiederholungen bei weniger Gewicht besser sind, Zumindest trainierst die Ausdauer.

Hallo empfehle 12-15 WDH. bevor dein Gewicht erhöhst, die WDH. erhöhen. hab ich auch so gemacht, mit Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung