Soll ich ihr zum ersten Date eine rose mitbringen?

13 Antworten

Ich fände das beim ersten Date übertrieben. Du kannst ihr aber wenn ihr was trinken geht was ausgeben und die Rechnung bezahlen.

Also ich würde mich auf jeden Fall freuen. Es ist sowas wie eine Bestätigung das falls alles supi klappt und man in eine Beziehung kommt das man auch mal n paar Blumen bekommen. Außerdem ist es foll süß. Ich sehe keinen Grund weshalb sie sich nicht freuen sollte. Falls du Angst hast das es irgendwie komisch rüber kommt, überhaupt nicht!

LG und fiel glück auf dem Date 🤗

Das ist ziemlich individuell. Ich persönlich würde mich über sowas freuen, aber ich kenne auch nicht grad wenige, die fänden das beim 1. Date ziemlich drüber. Oder wären sogar genervt (wohin mit der Rose...). Daher - lieber nicht, bis ihr euch besser kennt und du weißt, was sie mag.

Also ich persönlich finde das schön. Aber warum nur eine? Mach gleich ein Blumenstrauß. Du brauchst dafür nicht 100 Blumen oder so. Einfach im Blumengeschäft sagen, dass du einen mittelgroßen Rosenstrauß brauchst. Eine Rose ist komisch und sieht nicht so schön aus

Das kannst nur du einschätzen, weil nur du sie kennst. Je nachdem, würde ich sagen, dass wenn du etwas über sie und ihre Hobbies weißt, oder weißt was ihr gefällt, dann kannst du ihr irgendwas mitbringen und sagen:

"Dabei musste ich an dich denken, das passt total zu dir finde ich :)"

Wenn ihr vorher schon gut harmoniert/sympathisiert habt, dann sollte das eigentlich gut ankommen.

Aber natürlich sind alle Frauen anders, und für viele ist das vielleicht such zu schnell, zu früh, zu viel. Daher musst du das einschätzen, sonst könnte es sie auch abschrecken.

Und nur eine Blume ist irgendwie.. nicht so schön. Am besten wäre es natürlich, wenn du ihre Lieblingsfarbe oder vielleicht sogar Blume kennst!