Soll ich Harry Potter anfangen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall, wenn dann erst die Bücher. Ich persönlich war auch als Kind nie Fan von den Büchern, weil ich einfach Fantasy noch nie mochte. Is halt Geschmacksache. Aber dann schau dann doch lieber die Filme. Die Geschichte muss man schon kennen, sonst is das wirklich eine europäische Bildungslücke 😆

Ja du solltest es lesen auch wenn du dei Filme schon geschaut hast und es viel verrät. Aber zu mal manche Situationen im. Buch auch anders beschrieben sidn oder mehr Details in diesen Büchern erwähnt wird und es verständlicher sein kann wenn du damit durch bist. Oder die auf englisch zu lesen würde 2 fliegen mit einer Klappe schlagen denn kannst du dannach auch besser englisch.

Nur meine Meinung, viel Spaß wenn du es liest^^

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und kenne schon viele bücher(Fantasy)

Solange du ggf. mit Teil 1 beginnst, ist es gleichgültig, ob du mit dem Buch oder dem Film startest. Beides ist für sich genommen super.

Mich selbst hat damals der ganze Hype um das Buch eher abgeschreckt, so dass ich mich dem Lesen zunächst verweigert habe. Erst, als der erste Film gekommen war und ich ihn angesehen hatte, habe ich mich dafür zu interessieren begonnen und im Nachhinein die Bücher mit Begeisterung gelesen.

Wenn dich die Geschichte interessiert, starte mit dem Buch (das dem Film deutlich vorzuziehen ist). Ich wünsche dir viel Spaß. ^^

Ja, mach. Hatte mich lange selbst gesträubt. Und dann aus Neugier doch Band 1 gelesen und war begeistert.

Die Bücher sind um Längen besser als die Filme.