Soll ich für meine Freundin Kontakt Abbruch mit meinem Freund(freundschaftlich)machen?

5 Antworten

du solltest deren Beziehung und deine freundschaft mit den beiden trennen, das ist eine sache zwischen dene. Eure Freundschaft hat nichts mit der Beziehung zu tun

Hallöchen

Jetzt sitzt Du zwischen den Stühlen , aber deswegen würde ich eine langjährige

Freundschaft nicht kippen . Verhalte Dich neutral ,- die Beziehungssache sollte

nicht zu Deinem Problem werden . Natürlich ist das ganz mies verlaufen , aber

es wäre auch schade , wenn eine tolle Verbindung dann beendet werden würde

Lass Dich von keiner Seite da hinein ziehen. Wird nicht einfach sein

Wenn man Dich nach Deiner Meinung fragt , dann sei ehrlich , aber lasse es nicht

zum Dauer - Thema werden . Das wäre meine Sichtweise .

Belastend darf es am Ende nicht für Dich sein .

LG Angel

Normalerweise geht Dich ja nichts an, wie dein Freund aus Kindertagen sich in Beziehungen verhält, allerdings sieht man daran seine Charakter, und da du schon sehr lange mit ihm befreundet bist, hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert, indem er deine Freundin betrogen hat.

Das würde mich schon stören, wenn mein Kindheitsfreund so einen miesen Charakter hätte und ich würde ihm auf jeden Fall eine Ansage machen, dass er zuerst hätte Schluss machen sollen, bevor er sich in das Bett einer anderen legt.

Du musst halt damit rechnen, da sein Charakter nicht einwandfrei ist, dass er auch dich in der Freundschaft belügen und betrügen könnte. Auch wenn es eine platonische Freundschaft ist, so ist das Vertrauen doch sehr erschüttert.

Da dich die Situation sehr belastet, und du Mitleid mit der Freundin hast und über einen Kontaktabbruch mit dem Freund nachdenkst, würde ich noch das Gespräch suchen.

Du kannst dich nach dem Gespräch entscheiden, ob du die Freundschaft beenden möchtest, oder ob es dir Wert ist, mit ihm weiter befreundet zu sein.

Mit dem Wissen, wie er sich verhalten hat, wird es sowieso nie mehr sein wie vorher.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte beide Entscheidungen verstehen, ich persönlich könnte aber nicht mit einem Fremdgeher befreundet sein, würde eine Freundin von mir ihren Freund fremdgehen wäre das für mich ein Grund die Freundschaft zu beenden. Würde höchstens nochmal mit ihr reden und gucken ob es ihr wenigstens leid tut,aber ich glaube selbst wenn wäre ich menschlich zu enttäuscht von der Person..aber es ist nur meine Meinung

Deren Beziehung hat nichts mit deiner Freundschaft zu ihm zu tun. Er hat DIR gegenüber nichts falsch gemacht.