Soll ich eine AUholen?

2 Antworten

Wenn dein Arbeitgeber eine AU ab dem ersten Tag fordert (siehe auch Arbeitsvertrag), dann natürlich. Gilt die gesetzliche Regelung ist dies für einen Tag nicht nötig.

Warum solltest du morgen nicht wieder arbeiten gehen, wenn du arbeitsfähig bist?

Gemäß den gewählten Themen bist du in der Probezeit... da würde ich natürlich versuchen, so wenig wie möglich krank zu sein.

Nach deiner Frage hast du vor zwei Wochen krankgemacht, weil du sonst zu spät gekommen wärst.

Jetzt willst du länger krank machen als nötig - keine gute Idee in der Probezeit.

Und ich bezweifle, dass du heute noch einen Arzt findest, der dich krankschreibt.

Fahahaharad
Beitragsersteller

Vor 2 Wochen war ich 1 Tag krank heute also auch 1 Tag krank wie kann 1 und 1 länger krank sein?