Soll ich der Freundschaft noch eine Chance geben?

3 Antworten

Hast du das ganze mal aus seiner Sicht gesehen? Er war sehr wahrscheinlich bis über beide Ohren in dich verliebt und wurde wieder und wieder verletzt. Seine "komische Reaktion" auf deinen Partner war sehr wahrscheinlich Eifersucht. Der hat ziemlich sicher jeden Abend in sein Kissen geweint und sich gefragt, was dein Freund hat, was er nicht hat.

Sein Verhalten war nicht in Ordnung, aber hier von "hat der Freundschaft keine Chance gegeben" zu sprechen ist auch unfair. Man kann nicht einfach aufhören, verliebt zu sein. Zumal er zu Anfang sehr sicher große Hoffnungen hatte, ich meine, ihr habt euch geküsst. Und dann hast du gesagt, nö lieber doch nicht. Freundschaft unter den Bedingungen zu erwarten ist realitätsfern. Der war tief verletzt aber hatte nach wie vor Hoffnung, weil die Nähe eben mal da war.

Und ja, der ist immer noch verliebt. Es sind schließlich keine drei Monate seit dem Kontaktabbruch. Und er sucht immer noch deine Nähe. Und er wird damit immer noch nicht umgehen können.

Brich es komplett ab.Er ist kein Spielball,den man warmhält.Wie Deine Freunde und Fam.ihn findet,liegt warscheinlich an Deinem Erzählen,nicht am Kennen.Du möchtest ihn als Freund/Kumpel,er mehr.Du hast nun jemanden,beende das mit dem Hin und Her.😉

Milly0203
Beitragsersteller

Meine Familie und Freunde kennen ihn persönlich. Aber trotzdem danke

Charly44216  16.09.2024, 03:12
@Milly0203

Ok,deshalb warscheinlich.Aber lass es mit ihm zu spielen.Du weisst,er will was Anderes,Du nicht.Man kann ein Herz nicht an und ausschalten immerzu.Lass ihn sein Leben leben und seine Richtige finden.Nur nicht mehr Hin und Her,denn das machst allein Du.😉denk mal nach....alles Gute Dir!

Milly0203
Beitragsersteller
@Charly44216

Ich war mir nur nicht sicher, weil er nach dem Abbruch meinte, das er eigentlich doch ganz gerne eine Freundschaft mit mir führen würde

Charly44216  16.09.2024, 03:22
@Milly0203

Ich verstehe doch.Aber lass ihn gehen,sonst tust Du ihm nur unnötig weh.Aus Liebhaben kommt nicht Freundschaft,dann wieder Verliebtsein,dann wieder Freundschaft.Beides sind Geschenke.Freundschaft und Liebe.Du hast einen Partner nun,sei mit ihm happy und beende das Andere gänzlich.Nicht weil Andere es sagen,sondern,weil es ihn weh tun würde und es nur Zoff gäbe😊

Zug ist abgefahren ..

Oder meinst du Jungs kann man auf den Abstell gleis stellen bis man sich entscheiden hat .. Wenn der Junge keine Freundschaft möchte dann heißt des das er eine Beziehung möchte und du dann hin gehst nur freundschaft .. aber hinterm rücken begibst du dich in einer anderen beziehung , aber vorher sagen das man kein sinn drin sieht ,, Finde den Fehler .. Ich wünsche ihm das er dich Vergisst den so ein Verhalten ist ein no go

Milly0203
Beitragsersteller

Ich will nach wie vor keine Beziehung mit ihm, ich bin in einer Beziehung stimmt. Meine Frage war aber nicht zu meiner Beziehung sondern ob ich dem Freund mit dem ich den Kontakt abgebrochen habe noch die Chance einer Freundschaft geben soll. Das hat nichts mit meiner Beziehung zu tun. Außerdem habe ich nur gemeint ich sehe keinen Sinn eine Beziehung mit ihm zu führen, wenn ich keine Gefühle für ihn habe...

Milly0203
Beitragsersteller
@19Buffawulf78

Ich habe deine Frage verstanden, aber meinst du ich soll es nochmal mit einer Freundschaft versuchen?