Soll ich den Diebstahl Versuch der Polizei melden?

das ist wahrscheinlich diebstahl

Biberchen548  25.08.2024, 15:06

da komme ich nicht mit klar: " das die Kette mit ein Sattel zugeschnürt wurde"!

DerKing946
Beitragsersteller

Habe ein Bild hinzugefügt

PumPum2004  25.08.2024, 15:07

Woher willst Du oder die Polizei wissen, was die Intention der Person war, die das gemacht hat? Wieso ausgerechnet Diebstall?

DerKing946
Beitragsersteller

Habe Bild hinzugefügt ist offensichtlich ein Diebstahl

Colopia  25.08.2024, 15:08

habe gesehen das die Kette mit ein Sattel zugeschnürt wurde. Sorry, das verstehe ich nicht

DerKing946
Beitragsersteller

Habe ein Bild hinzugefügt

PumPum2004  25.08.2024, 15:19

Ich sehe hier kein Diebstallversuch. Wieso kann es nicht jemand gewesen sein, der einfach nur das Schloss verknoten wollte?

DerKing946
Beitragsersteller

Wer kommt auf die Idee nur das Schloss zu verknoten ist doch unnötige mühe

PumPum2004  25.08.2024, 17:41

Naja, eindeutig nachweisen kannst Du es ja nicht. Du Mutmaßt, dass es nicht so gewesen ist ... aber wissen tust Du es nicht. Wieso sollte es dann die Polizei wissen?

DerKing946
Beitragsersteller

Auch wenn es nicht ein Diebstahl wäre wäre es eine Sachbeschädigung vielleicht ist der Täter auch bei der Polizei bekannt

1 Antwort

Ja, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen. Selbst wenn da ein Täter zu sehen ist, der sein Gesicht nicht vermummt, kommen die meistens aus dem Ausland und da kann die deutsche Polizei nicht viel machen. Musst dir einfach ein besseres Schloss kaufen oder dein Fahrrad lieber nicht mehr über Nacht da stehen lassen.