Soll ich das 2. Date anders angehen als das Erste?

2 Antworten

Was hast du denn beim 1. Date gemacht? Da musst du doch einige herausgefunden haben was sie so mag!

„Was für Fragen soll ich ihr stellen?“

Am besten erzählst du auch von dir und baust ein Gespräch auf, bitte führe kein langweiliges Interview mit ihr, dass wird sie langweilen und sie verliert Interesse.

“Über welche Themen sollte ich reden?“

Finde Gemeinsamkeiten! Bei Frauen ist es nämlich auch oft so, der Inhalt des gesagten ist meist irrelevant, oft sind die Emotionen, die du übermittelst wichtig!

“Soll ich versuchen körperliche- und emotionale Intimität aufzubauen?“

Wenn du mehr als nur platonische Freundschaft willst unbedingt! Am besten schon beim ersten Date! Körperkontakt kannst du herstellen indem du sie zB beim Begrüßen gleich umarmst oder wenn du sie mal absichtlich berührst und so tust als wäre es unabsichtlich. Wenn ihr in einem Kaffee seid, sitze am besten neben ihr und nicht gegenüber, so entsteht mehr Spannung zwischen euch.

Diese Fragen sind wichtig ja, aber ich würde nicht „overthinken“, denn dann beginnst du zu rational zu denken und zu handeln was oft unvorteilhaft ist, denn dann kann es passieren, dass du verklemmter und nervöser wirst.

Alles Gute!

Geh das zweite Date einfach entspannt an. Mach was Lockeres stell Fragen, die sie interessieren und lass Intimität einfach entstehen. Hauptsache ihr habt Spaß und fühlt euch wohl.