Soll ich bei über 30 Grad Plasmaspenden gehen?

3 Antworten

Ja, bleib am Ende vielleicht etwas länger liegen und trink mehr. Wird nichts passieren, du bekommst ja nur Plasma abgenommen und das restliche Blut zurück.

Versuche aber, die Mittagshitze zu meiden. Vor allem falls es die erste Spende ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war gestern Blutspenden und habe es gut vertragen. Aber das Personal meinte schon, dass man mehr trinken und länger liegen bleiben soll. Und für den Rest des Tages jede größere Anstrengung vermeiden.

Man sollte immer Blut spenden und andere Dinge. Ich würde es sogar öfter machen, wenn es ginge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.