Soll ich als Christin auch all meine privaten Grenzen aufheben und bei hilfsbedürftigen Menschen übernachten auch wenn ich mich nicht so wohlfühl?

*ich wollte sagen ich bin 25 Jahre alt und will jetzt umkehren und nicht das ich schon 25 Jahre auf dem Weg der Sühne bin. Ich möchte gerne schlechte Taten mit guten ersetzen und Jesus gefallen.

Tut mir leid wenn es so rüberkam als ob ich mit eigenen Taten mein sündhaftes Verhalten nach einer Werk für Werk Leistung ungeschehen machen wollte das ist natürlich falsch und mein hauptwunsch besteht darin zu sühnen und das jesus mir vergibt

CarlosMerida  10.09.2024, 17:40

Ist Dir klar, dass in Rückständigen Auffassungen des Christentums Dinge als "Sünde" gelten, die gar keine sind, weil sie niemandem schaden? Vielleicht hast Du gar nicht gesündigt?

Jemandeine333
Beitragsersteller

Leider durch Ungehorsam, sternenbildglauberei von der ich mich abgewendet habe und einer sexuellen Ausschweifung und ich habe auch Gefühle verletzt deswegen 😞 deswegen umkehren

7 Antworten

Das wäre keine gute Entscheidung. Im Ur-Christentum zur Zeit der Apostel tat dies niemand, weil man den Predigtdienst als das Wichtigste verstand. Menschen aufklären. Das ist auch heute der Fall, auch wenn viele nicht hören wollen.

Du kannst alte Sünden nicht durch gute Taten ungeschehen machen.

Das mit dem Aufwiegen der guten und schlechten Taten geht auf ältere Götter zurück und ist dadurch völlig unchristlich.

Jemandeine333
Beitragsersteller

Danke, ja war plöd ausgedrückt von mir. Die Sünden sind nicht ungeschehen dadurch ich meinte eher das sie mir dadurch eher vergeben werden könnten und allein durch den Glauben an den Friedensfürst ja auch. Götzen wie Harry Potter und alles was mein Herz einnehmen könnte habe ich zum Verkauf angeboten und teils kaputt gemacht. Die Buddha Statue von meiner Mama tatsächlich auch

Die Last des anderen zu tragen wird nicht darin erfüllt den Notleidenden so viele Wünsche zu erfüllen wie möglich. Und ich würde nichts tun wo ich mich unwohl fühle und schon gar nicht irgendwo zu Übernachten damit die Person unterhalten wäre, oder wie auch immer.

Es muss schon Sinn ergeben quasi, also man sollte etwas gutes sehen können, aber einfach Zeit miteinander zu verbringen, quasi aufgezwungen, kann es sicherlich nicht sein!

Die einladung mit dem Kuchen gerne annehmen, und sagen (du hast ja noch nicht zugesagt) dass du viel lieber daheim schläfst, oder wie auch immer..

Und Werke, und die Mühe darin, sind Opfer die Gott nicht will. Er will dass du aus freien Stücken das Rechte tust und Hilfe leistet wo es dir möglich ist, aber nicht dass du dich aufreibst und dann etwas erwartest, dies wäre Werksgerechtigkeit und somit fern des Glaubens der uns geschenkt ist.

Jemandeine333
Beitragsersteller

Danke dir das mit der Werksgerechtigkeit das stimmt darauf kann man in den Anfängen seines Glaubens hereinfallen das hilft mir sehr weiter. Mann soll aus freien Stücken sowas tun ich denke bei mir könnte es erst nach ganz viel Beeten klappen und nachdem ich freigetauft bin. Ich meine ich gebe gerne obdachlosen spenden aber ich war kürzlich der Annahme das würde nicht mehr reichen

Johannesvd  10.09.2024, 17:05
@Jemandeine333

"Freigetauft"? Was meinst du damit.

Es braucht "nur" die Taufe im heiligen Geist, eine Wiedergeburt aus Gott heraus, und diese solltest du mit dem Glauben an Jesus den Gesalbten als Herrn ergriffen haben, aber natürlich zeigt sich dies erst...
Dran bleiben (Ausdauer beweisen) und dich an die richtigen halten, indem du Lehren mit der Schrift abgleichst und nicht jeder dazugekommenen Idee folgst, auch wenn manches schmeichelt ob einer Romantik oder so darin, wie zum Beispiel, dass alle Errettet wären und die Verstorbenen im Himmel auf uns blicken, "Magie" in Sakramenten...
Und die Liebe suchen daran darfst du dich halten, diese hat uns ergriffen und mit solcher Liebe sollen wir einander lieben (suchen), Gott wird das fehlende dazutun und nicht dass wir perfekt oder Wunder wirkend sein müssten um uns Christen - Nachfolger nennen zu dürfen.

Jemandeine333
Beitragsersteller
@Johannesvd

Ich meinte es so das ich als Baby schoneinmal getauft wurde aber es nicht gilt.. in der Bibel steht ja die Erwachsenentaufe beschrieben. Denn ich hab mal mitbekommen das Babys nur getauft werden Evangelisch weil man angst hat das es stirbt usw und deswegen soll die Baby taufe nicht wirksam oder biblisch sein. Deswegen wollte ich mich als Erwachsene Person in einer freikirche nochmal taufen lassen

Jemandeine333
Beitragsersteller
@Johannesvd

Das mit dem romantischen Vorstellungen musste ich mir auch abgewöhnen, habe mir auch abgewöhnt an meine Großeltern zu beeten. Wenn sie bei Gott sind können sie mich nicht hören weil ich nur allein zu Gott beeten kann und zu niemand anderen und das sie unten gelandet sein könnten das würde mich sehr traurig machen. Ich habe begriffen das es jedem seines Los ist in der Gnadenszeit zu jesus zu finden ich kann höchstens Gott drum Beeten meiner Oma z.B ihre Ungläubigkeit zu vergeben ich liebe meine Großeltern ja

Johannesvd  10.09.2024, 18:12
@Jemandeine333

Das ist leider Irrlehrer die sich viele anhängen. Taufe mit Wasser kann nur und ist ein äusserliches Zeichen zu(r) Einer Gemeinschaft im Namen Jesu zu gehören!

Man legt heute quasi Zeugnis für die Gemeinschaft ab, finde ich, wo ich dann viel Glück wünsche bei dem nötigen Aktionismus den ich gefordert sehe.

Es ist finde ich genauso ein in Sakramente "Magie" hineinzudichten (Heil vermitteln), ganz dem gleich wie die Römische Kirche es macht und worin man sie anklagt, aus lutherischer Tradition heraus.

Wo steht (hab auch nur eine Kindstaufe und bin ex. katholisch) dass diese Wassertaufe fürs Heil entscheidend wäre? Ich lese dies nirgends raus.

Eher hört sich für mich die Erzählung um die erste Begegnung Petrus mit Heidenchristen entschieden anders an, wo der heilige Geist wirkt kann niemand sagen es fehle ein Äusserliches Zeichen an dir!

Johannesvd  10.09.2024, 19:07
@Jemandeine333

Die Toten "warten" alle (im Grab ohne Leben oder sonstiger Beschäftigung wie allerlei heidnische Erzählungen).

Wo wir alle landen entscheidet sich dann im Gericht oder es wird uns im Glauben heute schon "Gewissheit" bzw. festes Vertrauen. Und wer den Tod wählt, mordet ohne zu bereuen, der weiss es auch und will es nicht anders...

Unglauben führt nicht zur Verdammnis wie Jesus aufzeigt dass welche die ihm sagen ihn nicht gekannt zu haben dennoch von ihm Rettung als Lohn ihres Tuns erhalten.

Die Auslegung dies wären nur Menschen die ihm nicht gekannt haben könnten, ist irreführend weil es schon über Abraham heisst dass er auf Jesus gebaut hat, in der Verheißung seinem Samen gegenüber: "in ihm werden gesegnet sein alle Völker".

Versuch Gott ein Anbeter zu sein, wie er es sucht und wir es durch Jesus gelehrt finden, dann wird reicher Lohn sein heisst es, gewiss auch dass unsere Nächsten Baherzigkeit erfahren, wie auch immer diese aussieht.

Hallo Jemandeine,

Ich finde wunderbar, das Du helfen willst und Gott Dir direkt jemanden über den Weg geschickt hat. 😊

Nein, Du solltest nicht da übernachten wenn Du Dich unwohl fühlst. 🙏 Ich besuche auch notleidende Menschen, aber übernachten tue ich nicht in Wohnungen, die sehr unsauber sind oder wo ich mich nicht wohl fühle.

Liebe Deinen Nächsten so wie Dich selbst. Du sollst Dich selbst gleich viel lieben, wie die anderen. 🙏💖

Es ist ja bereits schon viel, dass Du zu Besuch kommst.

Manche notleidende Menschen wollen dann immer noch mehr, und noch mehr, und merken nicht, dass sie Dich dabei übersehen.

Achte immer auf Dein inneres Gespür, denn da ist auch Gottes Stimme in Dir. Wenn das Gepür Ja sagt, (Kuchen Essen) dann ist es gut, wenn es Nein sagt, sag nein.

Du darfst alles sagen, auch Nein, solange Du es ruhig und freundlich sagst.

---

Achte auch darauf, ob Du Dankbarkeit erfährst, damit Du Dich nicht ausnutzen lässt. Wenn keine Dankbarkeit kommt, solltest Du wirklich nur so viel geben wie es Dir nichts ausmacht. 🙏💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Jemandeine333
Beitragsersteller

Danke dir, mein Problem ist es das ich mich momentan selbst nicht so gerne habe und durch deine Nachricht ist mir klar geworden wie soll man jemanden anderen mögen wenn man sich selbst nicht gern hat wegen meiner sünde weil mir ist die Distanz zu der hilfsbedürftigen Person aufgefallen und das ich trotzdem was gutes tun will und nur Mitleid zu haben mit der Person reicht nicht denke ich, ich muss versuchen meinen nächsten zu lieben.

Manchmal denke ich, es geht nur wenn ich freigetauft bin und mir meine Sünde dann vergeben ist und ich hoffe das du durch den Glauben der heilige Geist mir Liebe schenkt das ich mich dann selbst wieder mag und andere lieben kann so wie es jesus tut 💗 denn ich glaube auch daran das Gott von Israel Jesus Christ ist und das er für mich gestorben ist

Ich habe immer wieder gebetet das ich demütig sein will und mit mir alles geschehen soll und ich Jesus und Gott gehöre und sogar das es mir schlecht gehen soll damit ich nicht aufhöre zu glauben aber ich will sowieso nicht mehr ungläubig sein. Der Anfang im Glauben ist noch sehr verwirrend für mich und ich hoffe das sich das mit der Frau noch geben wird oder ich am Sonntag einfach mal hingehen und dann entscheide

Danke dir du hast mir sehr weitergeholfen!

GandalfAwA  10.09.2024, 17:31
@Jemandeine333

Hallo liebe Jemandeine,

Das ist ganz normal so, dass Du am Anfang verwirrt bist und viele Fragen und Unsicherheiten hast. 💖🙏

Ich finde aber bemerkenswert, dass Du schon so schnell Selbsterkenntnis erlangst. Ja es stimmt vollkommen, dass man nur dann andere Menschen gut lieben kann, wenn man sich selbst zuerst liebt. 🙏

Das lernt man aber nicht von heute auf morgen, das ist ein langer Weg, und es kommt auch nicht darauf an, möglichst schnell das Ziel zu erreichen, sonder der WEG ist das Ziel.

Wenn Du Deinen Weg mit Gott gehst, ihm glaubst, ihm vertraust, dann bist Du bereits erlöst und gerettet. 🙏💖

---

Ich empfehle Dir öfters mal in der Bibel zu lesen. Nimm Dir eine gute Übersetzung, also z.B. Luther, Schlachter oder Elberfelder. Vielleicht fängst Du mit dem Lukas Evangelium an. 😊 Nur so kannst Du wirklich Gott kennenlernen.

Alles was Dir Menschen schreiben, ist immer aus deren individuellen Brille die sie tragen. Wer als streng im Denken ist, wird Gott auch streng interpretieren.

---

Bitte entspanne Dich ein bisschen Jemandeine, Deine Sünden sind und werden Dir alle vergeben, weil Du ja an Jesus glaubst und deswegen Du frei von Sünde bist. Vertraue auf die guten Worte und Versprechungen von Jesus. 💖🙏

Freue Dich, dass Du geliebt bist, dass Dir vergeben wird und das Gott Dich annimmt, so wie Du bist, und dass Du mit Gott noch viele wunderbare Wunder erleben wirst. 😊🌞⭐🙏🙌

Jemandeine333
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Danke dir das ist wirklich sehr nett, ja ich denke auch das es wichtiger bestand ist in der Bibel zu lesen ich habe sehr viel Unsicherheiten.

Wenn ich mich selbst gering mag und die Bibel aber sagt liebe deinen nächsten wie dich selbst würde ich ihn oder sie gering mögen und das ist nicht gut. Selbst bei Selbsterkenntnis habe ich Unsicherheit wie weit ich mich selber erkennen darf ohne das es sünde ist weil man soll sich ja in Jesus Christus erkennen und deswegen beete ich.

Tatsächlich habe ich mir überlegt und auch gebetet das ich die Ziele niemals schnell erreichen kann sondern erst nach und nach. Ich danke dir sehr ich da du meine Gefühle und Gedanken ohne das ich sie sagen musste beantwortet hast. Deine Nachrichten sind die die mich am ehesten beruhigen konnten und deine Ruhe und Kraft in Jesus tut auch sehr gut.

GandalfAwA  10.09.2024, 22:07
@Jemandeine333

Hallo liebe Jemandeine, 🙏😊

Ich wundere mich über Dein tolles Verständnis der Dinge, Du bist weiser als Du glaubst. 💖 Vielleicht hast Du in Deinem Leben bisher wenig Anerkennung bekommen und wurdest eher bekämpft, zumindest ist es bei Menschen mit solchen Erfahrungen oft so, dass sie später Zweifel haben und sich als mit weniger Wert empfinden. 🙏

Wusstest Du, dass gerade die besonders guten Menschen in der Welt besonders viel gemobbt werden? Die Propheten Gottes wurden oft abgelehnt und verfolgt, und Jesus, der kranke Menschen geheilt hat und das Evangelium gepredigt hat den haben sie sogar zum Tode verurteilt.

Jesus sagt aber folgendes: 💖😊🙏

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind. (Mt.5 3-12)

Jesus nimmt genau die Menschen in sein Herz, die Leid tragen, die Sanftmütig sind und die ein reines Herz haben, all die Menschen welche "die Welt" schnell als minderwertig ansieht. 💖

---

Du brauchst Dir keine Sorgen machen, Jemandeine, was Du genau richtig machen musst für Gott. Er ist ganz selbstverständlich und weiß dass Du noch jung und unerfahren bist. Er liebt Dich so wie Du bist Jemandeine!!!

Alles weitere kommt mit der Zeit. 😊

---

PS:
Selbsterkenntnis ist immer gut!
Sünde ist letztlich nur das, was UNLIEBE ist!
Alle Wahrheit Gottes hat nur den einen Zweck: Die reine Liebe scheinen zu lassen.

Liebe Grüße & ich wünsche Dir reichlich Gottes Segen & dass er Dir auf allen Deinen Wegen helfen möge, 💖😊🙏

Bernd

Jemandeine333
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Danke dir, paar Zitate von Jesus habe ich mir aufgeschrieben diese stehen auch zur Hälfte dabei da muss ich unbedingt weiterschreiben. Tatsächlich schlafe ich mit dem kleinen Buch unter einem Kopfkissen. Ich bin der Ansicht das Gott ein liebender Gott ist denn immer wenn ich sehr traurig bin finde ich menschen die mir Hoffnungen durch Jesus Worte machen 💗

Zu den Propheten Gottes vor ihnen habe ich sehr großen Respekt, ich habe auch gelesen das man sich nie selbst für einen halten darf. Ich kannte mal einen der hielt sich für einen.

Besonders gut war ich tatsächlich auch nicht sondern habe auch sehr schlimme Dinge zu Personen gemacht.. Es waren Ausschweifungen der Sünde in einer Disco und eine Person ging ohne mich raus und dannach wurde ich genötigt was ich mir in meiner sündhaftigkeit verdient hatte weil ich Alkohol getrunken hatte. Tatsächlich habe ich dannach Psychoterror bei der Person gemacht die gegangen ist obwohl sie jedes Recht dazu hatte und das war sehr gemein von mir. Das ist eins der schlimmsten Dinge die ich je getan habe wofür ich nur jesus um Vergebung beeten kann

GandalfAwA  11.09.2024, 17:40
@Jemandeine333

Hallo Jemandeine,

Danke für Dein Vertrauen, mir davon zu erzählen. 🙏

Und schön, dass Du gemerkt hast, dass es ein liebender Gott ist, dass ist er wirklich! 😊😊😊

Hab keine Sorge wegen der Sünden in der Vergangenheit, denn Gott sagt: Wenn Du umkehrst auf den guten Weg, dann soll nie wieder jemand im Himmel an Deine alten Sünden denken.

---

Kennst Du den Apostel Paulus schon? Der hieß damals "Saulus" und war Soldat und hat Christen verfolgt und in Gefängnisse eingesperrt. Eines Tages ist dem Saulus Jesus in einer Vision erschienen und Saulus bekehrte sich und wurde zum Apostel Paulus: https://www.die-bibel.de/bibel/LU84/ACT.9

An dieser Geschichte kannst Du sehen, dass selbst schlimme Menschen gerettet werden können, und je größer Deine Schuld, desto größer ist Gottes Güte und desto größer soll Deine Bescheidenheit und Dankbarkeit werden. 💖🙏💖🙏💖

Jemandeine333
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Danke dir die Geschichte mit Paulus habe ich gelesen und war schwer beeindruckt💗 das hat mir auch Hoffnung gegeben. Zudem Thema was ich damals gemacht habe das bereue ich zutiefst und ich habe versucht die Person zu erreichen um ihr zusagen das ich nicht das recht hatte jemanden leid zuzufügen nur wegen meinem eigenen Leid in der Disco damals und das sie mir hoffentlich vergibt aber ich konnte sie nicht erreichen. Deswegen habe ich Jesus stellvertretend gebeten das er mir das vergibt was ich dem geschrieben habe. Heute würde ich der Person sagen das es mich zutiefst reut was ich ihr geschrieben habe oder eher gemalt habe auch/beides und zugesendet habe. Diese Person konnte nicht wissen das mir nach ihrem weggehen was übles passiert an dem ich selbst wegen Sünde Alkoholkonsum schuld bin dran. Ich bin damals vollkommen ausgerastet und habe dieser Person die gegangen ist leid zugefügt. Es reut mich jeden Tag. Ich habe der Person leidgefügt die gegangen ist. Einmal habe ich gedacht was auch falsch ist ich hätte dem nötiger das Bild malen sollen und bei ihm psychoterror machen sollen. Zum Glück war er weg und der der gegangen ist ich bereue es bis heute das ich es an ihm ausgelassen habe. Am besten ist sowas gar nicht auszulassen weil man im stillen leiden soll weil Jesus Christus der Retter alle Tränen weggwischt und auch die den ich gepeinigt habe. Dafür beete ich sehr oft

Der Gedanke ist schön das die Leute dann nie wieder an die Sünde im Himmel denken ich hoffe sehr das beide sich auch zu Jesus mit mir bekehren und vorallem ich. Ich setz auf Jesus alles ohne ihn denke ich kann man im Alter nicht sterben. Mann muss von Paulus zu Saulus werden.

Danke dir das hat mir alles sehr geholfen

GandalfAwA  11.09.2024, 19:30
@Jemandeine333

Hallo liebe Jemandeine, 🙏

Ja, ich verstehe sehr gut, dass Du ein schlechtes Gewissen hast und es sehr bereust, was Du getan hast. Du hast es damals in Unwissenheit getan, Du kanntest Jesus und Gott nicht wirklich.

Dein eigener Fehler wird Dir helfen in Zukunft die Fehler der anderen Menschen nachzuvollziehen, und Bescheidener zu bleiben. 🙏

Du kannst die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Eventuell begegnest Du irgendwann nochmal der Person, aber vielleicht auch nicht. Überlasse es ganz Gott. 😊💖

Vielleicht will er gar nicht, dass Du Dich entschuldigst, vielleicht ist es aus irgend einem Grund gut so, wie es jetzt ist. 🙏

Jetzt wo Du glaubst, brauchst Du nur eines: Vertraue Gott, versuche Du gut und gerecht zu sein, und nimm das Leben wie es kommt. Gott wird Dich führen, jeden einzelnen Tag. Gestalte Dein Leben so, wie Du es gut und richtig findest, Gott wird Dir helfen.

Du darfst immer "Ja" aber auch "Nein" sagen.

PS: "Saulus" wurde zum Apostel "Paulus". 😊💖🙏 Wirklich eine wunderbare hoffnungsvolle Geschichte. 😊💖

liebe Grüße,
Bernd

Jemandeine333
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Ich hatte zu der Zeit schon das neue Testament gelesen und auch Bekenntnisse zu Jesus gemacht, trotzdem kannte ich ihn damals vom Gefühl her nicht weil ich gleichzeitig fahrlässig auch an sternendeuterei glaubte obwohl ich wusste das es falsch ist. Ich sah die aber Gefahr nicht. Ich hatte eine sehr starke sündhafte Ausschweifung, ich hatte kurz gesagt das Wort Gottes schon gehört und mich trotzdem abgewandt obwohl ich oft am beeten war. Ich war damals seltsam und nahm gar nicht wirklich wahr das meine Handlungen im Gegensatz zu meinen Gebeeten sind. Es war ein zwischen ding von Okkultismus wie sternendeuterei obwohl ich gelesen hatte das man das nicht soll. Ich dachte damals es wäre schon "okay" und ich würde ja gar nicht an sternendeuterei glauben sondern nur "rumspielen" Dabei war es hochgradig falsch

Nun glaube ich nur noch an den Gott von Israel und das Jesus es mir vergibt wenn ich fest genug daran glaube. Denn ich hatte ihm sozusagen Briefe geschrieben und ihn mit sternendeuterei usw betrogen und sündhafte disco ausschweifungen gehabt wo ich andere verletzt habe. Das ist mir alles nun bewusst geworden und es reut mich sehr und finde es auch sehr schlimm das ich es getan hatte. Denn er ist der einzige Gott und Friedefürst und hat all leid getragen auch für mich während ich unfair gehandelt habe.

Langsam finde ich mehr Mut ich glaube dran das er mir alles vergeben wird wenn ich ihn frage.

Danke für die Saulus und Paulus Geschichte die gibt mir sehr viel Hoffnung ich glaube dran das Jesus alles vergeben kann wenn man ihn darum bittet. 💗

Danke dir deine Worte sind sehr aufbauend und du bist garantiert gesegnet deine lieben worte tragen früchte und jesus liebe in sich er liebt dich auch 🙏🐑⛵️

Ich bin wieder frohen Mutes und mir geht es schon wieder besser weil Jesus seine verlorenen Schafe sucht und ich mich gerade gefunden fühle so spät am Abend ich denke alles wird wieder gut

GandalfAwA  12.09.2024, 11:51
@Jemandeine333

Hallo liebe Jemandeine,

Ich bin mir ganz ganz ganz sicher, dass Gott Dir bereits jetzt schon voll und ganz vergeben hat. 🙏

Bitte sei nicht mehr traurig deswegen. Gott möchte dass Du innerlich ganz frei und unbeschwert neu startest mit ihm. 😊🙏💖

Ja, genau richtig, Gott hat so große Freude daran, seine verlorenen Schafe zu suchen und nach Hause zu bringen. Im Himmel feiern sie wegen Dir heute ein großes Fest, wo alle echten Christen und Gläubigen eingeladen sind und sie freuen sich alle, dass Du nach Hause gefunden hast. 🙌

Lukas 15,11-24

Hm...

Manche glauben,

durch "gute Werke" in das Reich Gottes zu kommen (Röm.9,12; Titus 3,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Jemandeine333
Beitragsersteller

Aber ohne Glauben ist man nichts und ohne Liebe auch nicht deswegen beete ich drum