Soll er gleich das Auto nehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh deinen Freund nicht.

Weder warum er nicht möchte, dass du Öffis nutzt noch diese sorry aber Schnapsidee.

Klar soll er das neue gleich behalten, wieso sollst du ihm denn unbedingt die Chauffeurin machen? Worum gehts ihm denn dabei wirklich?

Apfelduftbaum
Beitragsersteller

Ja.. verstehe es auch nicht das ist doch nicht normal

BartLisaMaggie  30.08.2024, 23:08
@Apfelduftbaum

Nee das is eigenartig. Ubd unlogisch.

Daher ja auch meine Vermutung, dass es ihm um was anderes geht

Ich denke, dass das für dich ein exzellenter Deal ist, wenn es dein Auto ist. Denn wenn er z.B. aufmümpfig werden sollte, dann sitzt du als Autoinhaber am längeren Hebel.

Apfelduftbaum
Beitragsersteller

Er wird dann aber kommen mit ich brauche es ja um zur Arbeit zu kommen

SalatAufemBrot  30.08.2024, 23:17
@Apfelduftbaum

Er bekommt es, wenn er auch deine Wünsche und Bedürfnisse respektiert. Wenn er das nicht tut oder dich sogar ausnimmt, dann musst du seine Wünsche auch nicht mehr respektieren - das meinte ich mit "du sitzt am längeren Hebel". Aber als echter Freund wird er sowas nicht tun.

Wenn sich herausstellt, dass es für dich nicht machbar ist ihn zu fahren, dann kannst du ihm das Auto ja schenken bzw. verkaufen (je nachdem wie viel Geld du beim Kauf selbst aubringen musstest)

Wenn es für dich wirklich nicht machbaar ist, ihn zu fahren, dann lehn lieber ab. Aber wenn du annimmst, kommst du da im Notfall wieder raus

Saufen und kiffen ohne den Führerschein zu riskieren?