Solevita Zitronensaft aus Zitronenkonzentrat? ( von Lidl)?

drmuellerhans  08.09.2024, 16:09

Wo hast du die Info denn gefunden?

Girliz1
Beitragsersteller

Hinten auf der Verpackung auf der Flasche

2 Antworten

Der Hersteller will sich absichern. Sowas ist aber viel länger essbar. Einfach riechen und probieren. Gibt auch für andere Lebensmittel. Besonders pflanzliches und Fertigprodukte halten lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Foodie :)

Girliz1
Beitragsersteller

Also sollte ich den nach paar Monaten immer noch konsumieren ?

Weil sich durch das Fruchtfleisch schnell Schimmel bilden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung und Vegetarierin

Girliz1
Beitragsersteller

was kann passieren wenn man das trotzdem trinkt ?

Girliz1
Beitragsersteller
@Girliz1

kommt der Körper damit klar oder muss man erbrechen ?

Hsczw829  08.09.2024, 17:58
@Girliz1

Naja, gesund ist Schimmel nicht grad. Abgesehen davon, dass man Durchfall und Erbrechen bekommen kann, versuchacht Schimmel eben auch Krebs.

Girliz1
Beitragsersteller
@Hsczw829

also besser nicht mehr trinken