Sohn (6) Haut an der Sohle löst sich?

Es juckt nicht, nichts ist gerötet oder sonst was, was auf Fußpilz schließen könnte

5 Antworten

einfach schön eincremen da kannst du auch Bepantene nehmen wir haben sommer unser Sohn 10 hat da auch alle möglichen Laufblasen nix wildes auch als kleines Kind haben wir ihn schön eingecremt

Da spielen auf jeden Fall auch Warzen eine Rolle.

Es ist nicht offen, die Haut sieht reizlos aus. Wahrscheinlich hat sich tatsächlich durch schwitzen oder/und schwimmen was gelöst.

Ich würde mal vermuten dass da vielleicht auch eine Überlastung vorliegt. Wenn man barfuß läuft dann kann es durchaus auch sein man tritt unwissentlich auf einen Stein und dann schwillt das intern an.

Ich würde das einfach mal beobachten.

Wenn die Haut abgeht dann war da vorher sicher auch Hornhaut drauf. Ich würde die Füße abtrocknen und schauen dass sie nicht längere Zeit nass sind.

Höchst wahrscheinlich hat er sich im Schwimmbad (oder sonstwo) eine Blase gelaufen, die dann abgegangen ist.

Nathi4424
Beitragsersteller

Hab Grad nochmal ein Bild eingesendet wo ich die betroffenen Stellen so gut es ging eingekreist habe, ich hoffe es kommt gleich

Nathi4424
Beitragsersteller

Man sieht es nicht richtig, aber das wäre dann der komplette Ballen am großen Zeh, der große und der kleine Zeh 🙈

Das passiert meinen Kindern (9, 11) auch ab und an. Ich vermute wie du, dass es mit dem Wachstumsschub zu tun haben könnte. Da beide viel barfuß laufen, achte ich darauf, dass die Füße abends eingecremt werden. Das sollte deinem Sohn auch helfen. Wenn nicht, beim Haut- oder Kinderarzt vorstellig werden.