So viel hunger in pubertät normal?

3 Antworten

Wahrscheinlich braucht dein Körper Nährstoffe. Kann auch sein, dass die Hormone sich umstellen und erstmal abstimmen müssen.

Kuchen und Brot sind vorrangig Kohlenhydrate. Iss doch etwas mit hohem Proteinanteil, vielen Mikronährstoffen und guten Fetten. z. B. Gemüse, Quark, Fleisch, Fisch, Obst, Nüsse, Samen.

Da sind die wichtigen Nährstoffe fürs Wachstum und die Entwicklung drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hi! Absolut normal in der Pubertät! Bitte nicht einschränken, dein Körper gibt dir eindeutig Signale, dass er Energie benötigt. Wenn du zu wenig isst, kann es sein, dass du nicht ordentlich wächst, also mach dir bitte da mal keine Sorgen!!

schönen Abend☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, solange dein BMI nicht zu hoch ist, würde ich viel hochwertiges Protein aus Milchprodukten , Euern und Fleisch essen, um den Hunger zu stillen und um zu wachsen. Abnehmen kannst du später, wenn du ausgewachsen bist.