Sniper Elite V2?

2 Antworten

Habe es letzten Monat zum ersten mal gespielt und es war okay. Die anderen machten mir mehr Spaß. Selbst der erste!

Mir war das Spiel zu geskriptet. Habe ich alle Gegner ausgelöscht tauchten, nach einigen Schritten die ich gegangen bin direkt neue auf. 2-3 Kugeln und ich war tot. Bei Sniper reichten auch mal eine Kugel aus. Und das passierte nicht nur einmal. Karl Fairburne (der Protagonist) hällt einfach kaum was aus.

Gerne mal despawnten die Gegner auch direkt vor meinen Augen und ploppten wo anders wieder auf! Story? Naja, geht. Aber die ist bei allen Teilen nicht die Stärke. Mir fühlte sich das Spiel zu gehetzt an. Zu viel geballer. Ich hatte kaum Verschnaufspause um mal taktisch irgendwo voranzugehen, da mir die Gegnermassen direkt vors Gesicht geworfen wurden. Auch brachten die Deckungen kaum was. Kugeln trafen mich trotzdem gerne mal und Gegner sahen mich ebenfalls durch die Deckungen weshalb das Schleichen oft nicht gut ging. Es war mir zu sehr eine Art "Call of Duty" in Third-Person. Es war mir auch zu liniar!

Das machte der Vorgänger und die späteren Teile dann deutlich besser. Man übernahm auch einige Dinge aus dem Vorgänger nicht, die man ab Teil 3 dann wieder übernahm. Zum Beispiel Medipacks, die ich mir oft wünschte. Aber auch andere Dinge.

Es war okay aber ich muss es auf der Schnelle nicht unbedingt nochmal spielen :)

PS: Muss dazu sagen es aber auch zwei mal parallel durchgespielt zu haben. Das Original und Remastered. Wenn man das Original besitzt, lohnt sich das Remastered aber kaum. Jedoch hat man alle DLCs mit drin :D

Hallo,

ich fand das Spiel ganz solide. In meinen Augen war es eine Steigerung zu Teil 1. Jedoch vergleichen mit anderen Spielen ist es in keinem Gebiet wirklich gut. Die Story ist nett, aber kein Meisterwerk. Die Mechaniken an sich funktionieren immerhin sehr gut und so gibt auch das Gameplay was her. Leider sind die Level sehr schlauchartig angelegt und lassen kaum Raum für Kreativität übrig.
Das Remaster von V2 sehe ich kritisch, da dort kaum etwas verbessert wurde. Sehr unnötig, da hätte ich mir mehr erhofft.

LG