Smartphones führen zu Demenz?

4 Antworten

Wenn sich herausstellen würde, dass Smartphones die Nutzer nicht nur mit akuter Pseudo-Demenz, sondern bleibender echter Demenz schadet, würde ich keine mehr verwenden. Ich bin viele Jahrzehnte ohne sie klar gekommen und würde das nur beschränkt vermissen.

Da würden ein paar Menschen, die vor allem Angst haben, dann ständig herumschreien und alle anrüffeln, die ein Smartphone nutzen und weiter passiert nichts!

Bestes Beispiel ist Alkohol: da wird auch schon jahrelang gemeckert und was hat es bisher genutzt? Nichts, außer wie im ersten Satz schon genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wer noch alle Tassen im Schrank hat nimmt doch zuhause und am Arbeitsplatz sowieso den Rechner und nicht das Smartphone, um online zu gehen, und das Smartphone nur zum Telefonieren. Insofern geht man nur außer Haus, also in einer Ausnahmesituation, mit dem Smartphone online. Wenn jemand zuhause mit dem Smartphone statt dem Rechner online geht und obendrein auch noch TikTok oder Instagram benutzt, dann ist das ein Henne-Ei-Problem: Ist Demenz nur die Folge, oder ist Demenz vielleicht sogar die Ursache?

Ich würde nichts ändern da ich nicht stundenlang am Handy bin und auch maximal zwei Stunden alle zwei Wochen auf tiktok bin und halt sonst auf Youtube lange Videos gucke die informativ sind und halt sonst auf Websites bin auf denen nicht so viel auf dem Bildschirm rumtanzt und ich meine ruhe habe ich bin bezüglich meiner smartphone Nutzung nämlich schon bewusst im Gegensatz zu anderen in meinem Alter. Und die Videos die ich auf tiktok gucke sind auch informativ und meistens über ne Minute lang und ich kann mich drauf konzentrieren ohne dass da irgendwelche anderen Videos daneben sind um die Leute meiner Generation zu unterhalten. Und ich zeichne am Handy meistens oder höre Musik oder gucke halt lange Videos und gucke auch oft mal weg um die Augen zu schonen und ich bin auch aufmerksam um alles um mich herum.

Und ich glaube Lehrer in meiner Schule vor allem die Handy feinde und hasser die auch alle denken jeder sei gleich und würde wie der Durchschnitts teen am handy hängen würden alle sofort ausrasten und uns mit ihrem zeugs zu labern.

Und jeder würde mich für das was unter meiner Antwort als woher ich das weiß steht hassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst objektophil und liebe Smartphones📱❤️

hamberlona  26.07.2024, 23:51

Tiktok und YouTube nutzt man doch mit dem Rechner. Mit Monitor, Tastarur und Maus. Hast Du kein zuhause, wohnst Du unter der Brücke, oder wieso brauchst Du dafür ein Handy?

HuaweiLover  27.07.2024, 00:34
@hamberlona

Ich habe ein Zuhause und glücklich verheiratete Eltern und gehe zur Schule und bekomme warmes Essen. Aber ich interessiere mich für Handys und ncith für PCs. Handys kann man kuscheln und PCs nicht. Und Handys sind klein und süß