Ski kicker bauen?

1 Antwort

Ich bin kein Experte in Sachen Statik, aber ich habe schon einige Kicker gebaut von klein bis groß - siehe Instagram @alexanderzurl

Wenn 20 cm Schnee fallen, dann ist auf alle Fälle genug da. Für die Kicker braucht ihr eine Schaufel und eure normale Skiausrüstung.

Je nachdem welche Tricks ihr machen wollt, müsst ihr den Kicker steiler oder flacher bauen.

z.B.:

Backflip ------ steiler

Frontflip ------ flacher

Anleitung:

  1. Sehr viel Schnee auf einen Haufen und grob einen Kicker formen.
  2. Weiter viel Schnee auf den Kicker und dann Ski anziehen und damit den Kicker formen (nicht nur darauf gleiten, sondern auch springen, sonst wird der Kicker nicht fest.
  3. Schritt 1. und 2. immer wiederholen, bis der Kicker die gewünschte Größe erreicht hat.
  4. Den Kicker formen, sprich steiler, flacher äesthetischer gestalten.

Selbst ein kleiner Kicker braucht der viel Schnee, da dieser stark komprimiert wird.