Sinuswelle?

2 Antworten

Nenne uns bitte doch erst mal Hersteller und Modell Deines DC-AC Wechselrichters. Damit wissen wir grundlegend doch schon mal, ob Dein Wechselrichter von sich aus überhaupt eine reine Sinuswelle auf seiner DC-Sekundärseite heraus gibt, oder nicht.

Ein ganz normaler Wickeltrafo kann sekundär jedenfalls nur dann Sinuswellen ausgeben, wenn er primär auch mit sinusförmiger Wechselspannung versorgt wird.

Nur sehr gute Wechselrichter erzeugen Sinuswellen. Meist ist es eine Art Sägezahn