Sinkt die Inflation, wenn jeder Mensch weltweit , jedes Jahr 3 Prozent seines Geldes vernichtet bekommt?

2 Antworten

Ja, dann könnte es sogar zu einer Deflation kommen.

alex656
Beitragsersteller

Ist das schlecht? Muss die Wirtschaft dann nicht mehr wachsen, kann aber ?

NeonSchaf  26.09.2024, 17:45
@alex656

Nicht unbedingt schlecht (eher so neutral). Aber wie will man das auf einem gerechten Wege durchsetzen?

alex656
Beitragsersteller
@NeonSchaf

Also , die Leute müssten verstehen, dass das vielleicht nicht gerecht ist , aber für die Zukunft, dir " Kinder " ist es andersrum ungerecht, für die Natur und Tiere auch .

Es hat tatsächlich vor und Nachteile , meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile , Leute in Pakistan sind Flutkatastrophen ausgesetzt , härter wird's nicht , nur anders verteilt.

Wie man das genau macht , müssen Fachleute entscheiden .

Nein. Das führt dann nur dazu, dass die reichen immer noch reich sind und die Armen ärmer werden.

alex656
Beitragsersteller

Achso, abgezogen war falsch ausgedrückt, meine wenn 3 Prozent zb. Vernichtet werden.