Sind wir bei einer korrektur?

6 Antworten

Wenn man auf den technischen Vorsprung, den Nvidia hat, schaut, wäre es dämlich zu glauben, dass sich in absehbarer Zeit irgendwas an Nvidia's Marktposition ändern könnte.

Intel hat jahrelang reingeka... und macht gerade so weiter. Und sie sind immer noch Marktführer im Bereich CPUs. Im Vergleich dazu läuft bei Nvidia alles wie am Schnürchen, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich auch die Aktien wieder erholen.

Haeppna  07.09.2024, 16:53

technischer Vorsprung ist eine Sache, Management eine andere

Ireeb  07.09.2024, 16:58
@Haeppna

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass der Jensen Huang, der Nvidia mitgegründet hat, seit 30 Jahren CEO ist und Nvidia zu einer der wertvollsten Firmen der Welt gemacht hat, von heute auf morgen die Firma gegen die Wand fährt?

Sollte man nach 30 Jahren Erfolg nicht davon ausgehen können, dass er die Firma und ihr Management unter Kontrolle hat?

NVIDIA alle Aktien kacken ab letzte Woche

Sind meiner Meinung nach Gewinnmitnahmen in Kombination mit möglichen Schwierigkeiten beim Blackwell Chip.

Alex

Es ist September....

Und die Märkte ziemlich heiß gelaufen obendrein Unsicherheiten durch US Wahlen, Rezzsionsängste etc....

Habe in dieser Marktlage gerade selbst das Depot niedrig 5-stellig rot.

Das schlechteste was man nun machen kann ist in Panik verfallen und verkaufen. Einfach aussitzen.

Habe glücklicherweise dieses Jahr im gleichen Depot auch bereits deutlich 5-stellige Gewinne eingeholt.

Sollte es sich bis zum Jahresende nicht entspannen, kann man immer noch überlegen ein paar Posten glattzustellen und zu 26,3% aus dem gefüllten Gewinntöpfchen verarzten zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab Mitte September soll die Kac.. richtig dampfen und erst nach der US Wahl wieder ruhiger werden.