Sind Weizenprodukte ungesund bzw. schlecht für den Körper?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Unverträglichkeiten bei Gluten, einem Inhaltsstoff von zB Weizen, der dafür sorgt, dass das Mehl besser verklebt. Aber das Gluten kann bei einigen Menschen innere entzündliche Prozesse auslösen. Aber nicht jeder ist glutenintolerant, und für Menschen ohne diese Unverträglichkeit bringt es auch nichts, sich glutenfrei zu ernähren

Sauerstoff ist auch äußerst ungesund, Wasser auch...

Manche Leute haben Unverträglichkeiten. Deren Körper kann gewisse Inhaltsstoffe nicht oder nucht richtig verarbeiten. Für den Otto-Normal-Bürger sind Weizenprodukte kein Problem. Ansonsten gäbe es auch gar keine Zivilisation, weil die nämlich mit Getreideanbau angefangen hat.