Sind Süßigkeiten ungesund?

4 Antworten

Naja, die Masse macht es.

Wenn du täglich 1-2 Stücke Schokolade isst, deine Ernährung sonst gesund ist (wenig ungesättigtes Fett, wenig Zucker, wenig verarbeitetes Essen) und dich noch ausreichend bewegst (wobei das nicht mal ein MUSS ist) dann sind ein paar Stückchen Schokolade am Tag völlig okay.

Wenn du aber grundsätzlich fettig isst und öfter am Tag auch zu anderem (ggf. fettigem) Zuckerkram greifst, dich wenig bewegst, kann's am Ende des Tages halt zu viel sein und es wird anfangen sich auf deine Figur & Gewicht auszuwirken. Edit: und damit auch auf deine Gesundheit.

Süßigkeiten sind genauso wie Alkohol etc. ahh geringster Menge ungesund.

Zartbitterschokolade schmeckt gut ist gesund was willste mehr

Hallo Tgl. 4 Rippchen Schokolade essen ist sogar gesund. Hab ich mal wo gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung