Sind Sprachnachrichten in der Kennenlernphase ein gutes Zeichen bei beiden Geschlechtern?

5 Antworten

Kommunikation ist aus meiner Sicht ein ganz schwieriges Thema ... vielleicht auch geworden. Ein großes Problem, dass manchmal zuviel hineininterpretiert wird und machmal das Denkorgan zu wenig bemüht wird. Ich finde eine Sprachnachricht kann positiv sein, da jemand es nicht scheut mit seiner Stimme persönlich in Kontakt zu treten, aber Audio-Nachrichten können auch blanke Faulheit von jemandem sein, der nichtmal sich die Mühe macht etwas zu schreiben oder etwas vom Gegenüber zu lesen.

Es sollte zu Beiden einfach passen.

Sprachnachrichten können schon irgendwie ein positives Zeichen sein - mit ganz viel Fantasie.

Sind immerhin ein bisschen "intimer" als Textnachrichten.

Viel bedeutsamer ist es aber was gesprochen und nicht ob gesprochen wird

Hey,

Sprachnachrichten können in der Kennenlernphase tatsächlich ein gutes Zeichen sein! Sie bringen eine persönliche Note in die Kommunikation und zeigen, dass jemand bereit ist, sich ein bisschen mehr Mühe zu geben. Es ist oft intimer, als nur einen Text zu tippen, und kann das Gefühl von Nähe und Verbundenheit stärken.

Allerdings ist es wichtig, den Inhalt der Sprachnachricht zu betrachten. Was gesagt wird, zählt mehr als die Tatsache, dass es eine Sprachnachricht ist. Wenn die Botschaft ehrlich und interessiert klingt, ist das ein positives Zeichen. Es kann auch einfach praktischer sein, gerade wenn man unterwegs ist oder nicht viel Zeit hat.

Aber lass dich nicht zu sehr von der Form beeinflussen. Einige Menschen nutzen Sprachnachrichten vielleicht aus Bequemlichkeit, und das bedeutet nicht unbedingt, dass sie weniger Interesse haben. Es hängt wirklich davon ab, wie gut ihr miteinander kommuniziert und wie sich die Dynamik entwickelt.

Letztendlich ist es wichtig, auf die gesamte Kommunikation zu achten und darauf, wie sich die Beziehung entwickelt. Wenn ihr beide Spaß daran habt, Sprachnachrichten auszutauschen, dann ist das doch ein tolles Zeichen!

Das ist gar kein Zeichen. Weder positiv, noch negativ. Mir fällt auch kein Grund ein, wie man darauf kommt. Es ist manchmal schlicht praktischer oder angenehmer als zu schreiben.

Ja gutes Zeichen aber manche haben NULL Hemmungen ich hab auch als erste Nachricht mal eine Audio bekommen also K(L)EINE Aussagekraft