Sind rothaarige verwandt?

4 Antworten

Verwandt sind wir alle miteinander; religiös und auch evolutionär gesehen. Also sind auch Rothaarige miteinander verwandt. Jedoch ist dieser Verwandtschaftsgrad sehr entfernt und due Ursache der roten Haare liegen in anderer Stelle begründet.

Der Grund für die rote Haarfärbung ist eine Genmutation/,,Genfehler,, des 16. Chromosoms. Es wird kein Melanin sondern Phäomelanin gebildet, sodass, die Haare nicht von schwarz bis blond, sondern un Rottönen gefärbt sind. Außerdem habe Rotharige auch eine empfindlicher Haut und empfindlichere Augen, vor Allem bei Sonneneinstrahlung.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:Recherche

Rothaarige Menschen sind nicht genetisch enger miteinander verwandt als andere Menschen, obwohl sie das gleiche seltene Gen (MC1R) für ihre Haarfarbe tragen. Der Prozentsatz der genetischen Verwandtschaft zwischen Rothaarigen ist nicht signifikant höher als bei anderen Menschen, die sich zufällig die gleiche Haarfarbe teilen. Die Behauptung, dass Rothaarige zu 0,5% verwandt sind, ist nicht wissenschaftlich fundiert. Die genetische Ähnlichkeit zwischen Rothaarigen ist im Wesentlichen die gleiche wie zwischen Menschen ohne spezifische Haarfarbe, und es entspricht nicht der Verwandtschaft von Cousins dritten Grades

Woher ich das weiß:Recherche

RaychelRay
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Antwort:) !!! Das hat mir weitergeholfen

Früher waren in Deutschland alle rothaarig, zumindest laut Tacitus. Vermutlich hat die "judea-römische" Kirche dann später ein Grossteil verbrannt

Schlussendlich ja, wir alle sind verwandt. Bestimmt mit allen, mit denen du Gemeinsamkeiten aufwirfst, aber vermutlich auch irgendwo mit jedem Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

das ist unsinn, weil das gen-segment in unserer DNA, das die haaarfarbe bestimmt, nur eins von ein paar millionen ist, auch wenn es sehr oft dominat vererbt wird.

sie kommt ursprünglich auch nur in europa vor und ist eine folge der evolution, die dieser menschengruppe auch die hellere haut beschert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RaychelRay
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Antwort das hat mir weitergeholfen:)!!