Sind Mykorrhiza schädlich für Avocados?

2 Antworten

Das sieht sehr nach Symbiose aus und ist dann nicht schädlich

Das sind Symbionten, die der Pflanze dabei helfen, den Stickstoff der Luft in Nährstoff umzuwandeln. Davon profitieren beide, Pilz und Pflanze. Mykorrhiza Pilze: Symbiose für Pflanzen (farbio.com)

JakeOlantern42
Beitragsersteller

Vielen Dank, dann muss ich mir keine Gedanken machen. Ich hatte das vorher noch nie gesehen, ich hatte meine Avocados bisher immer in Erde und keine Sicht auf die Wurzeln