sind mandelsteine ansteckend?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir entstehen Mandelsteine durch Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Es sind in der Tat die von der Abwehr herausgefilterten, hochkonzentrierten Allergene. Wenn immer ich sie entferne, muss ich sehr aufpassen, dass ich nicht zu viel davon abbekomme, denn sonst bekomme ich auch eine Allergie. Leider weiß das kein Arzt! Ansteckend sind sie nicht.

Mandelsteine? Hm, ja noch nie gehört. Mandelentzündung? Nee, ist nicht ansteckend. Aber Küssen oder so sollte man trotzdem vermeiden.

Shell
Beitragsersteller

Nein, ich hab Mandelsteine. Das sind so weiße Klumpen hinten an den Mandeln sieht ertsmal so aus wie Eiter ist aber eigentlich anderes Zeugs und lässt sich rausdrücken...ziemlich eklig das Ganze.