Sind Libanesen in französischen banlieues (ghettos) vertreten?

1 Antwort

Libanesen sind in französischen Vororten eher weniger stark vertreten als andere Migrantengruppen wie Algerier oder Marokkaner. Viele Libanesen, die nach Frankreich gekommen sind, gehören oft zur Mittel- oder Oberschicht und leben eher in besseren Gegenden. Es gibt zwar Libanesen in den Banlieues, aber sie sind dort nicht so präsent wie andere Communities.