Sind Kuh-Pupse gesundheitlich bedenklich wenn man ihnen direkt ausgesetzt ist?

5 Antworten

Ja, die beschleunigen den Klimawandel und dadurch bist Du beeinflusst.

Aber, jeder Kuhfladen wird von 10‘000 Insekten besiedelt. Also, iss weiter Käse und Burger, aber in Massen.

Kommt tatsächlich darauf an ob kühe auf einer weide stehen und fast ausschließlich natürliche Nahrung wie Gräser und Klee fressen oder ob sie Kraftfutter usw fressen. Kühe auf der Weide sind nicht schlimm für Umwelt und Klima und es wäre auch nicht schlimm wenn man mal einen Furz abkriegen würde. Es entsteht natürlich auch Gase ja aber beim Kraftfutter kommen noch die langen transportwege, der recht klimaschädliche Anbau dazu auch dass kühe eigentlich nicht für extremes Kraftfutter gemacht sind. Die meisten Anbauflächen weltweit sind rein für Kraftfutter für die Haltung von Hochleistungskühen oder anderen solchen Tieren.

Ja, du musst denen nicht mal unmittelbar direkt ausgesetzt sein. In Deutschland entfallen 87,1 Prozent der Freisetzung von Treibhausgasen auf Kohlendioxid, 6,5 Prozent auf Methan, 4,6 Prozent auf Lachgas und rund 1,7 Prozent auf die F-Gase.

PatchrinT  22.09.2024, 12:21

so ein Quatsch. Es müssten dann alle Kühe in D auf Knopfdruck furzen um das es schädlich wäre.

Matthias62169  22.09.2024, 12:24
@PatchrinT

Da sag ich auch ,der größte Mist,am besten alle Kühe abschaffen

Das ist nur in Deutschland so

Schaut in den Amazon wo der Regenwald abgebrannt wird ,da regt sich keiner auf das da mehr als wie genug CO2 entsteht

PatchrinT  22.09.2024, 12:30
@Matthias62169

sind in modernen Ställen nicht Absaugfilter oder so für diese Gase? Egal,später auf der Weide wird gefurzt was das Zeug hält ;-) Ich glaube auch das diese Statistiken total Deutsch sind,wir haben ja auch keine anderen Probleme. Richtig schlimm ist dein Beispiel mit amazonas und nicht zu vergessen im Permafrost eingeschlossenen Methangase. Die gibt es in skandinavien genug.

Wenn du nicht deine Nase am Kuharsch hast sicher nicht. Wenn doch, halt die Luft an, wenn der Furz kommt und dreh dich weg.

Ich stelle mir gerade lachend vor, wie du einem Kuh-Furz direkt ausgesetzt bist 😂

Ja denn die enthalten Methangas was schädlich für die Umwelt ist.

LG deine Lavendelmond