Sind junge Katzen Laktose intolerant?

4 Antworten

Hallo Du,

es ist erst einmal nicht wichtig, ab sie diesen Pudding nicht vertragen hat.

Ein Katzenjunges das SO verhaltensauffällig und symptomatisch ist, gehört zu einem Tierarzt!

Mit dem Tierarzt kannst du dann gemeinsam sinnieren ob es an diesem Pudding liegt, oder ob dein Katzenjunges vielleicht einen Darmverschluss hat wegen Fremdkörper.

Somit bitte Katzenjunges einpacken und SOFORT zu einem Tierarzt.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

xuoys
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏🏻

DaLiLeoMishu  10.09.2024, 11:11
@xuoys

Sehr gerne!
Ich hoffe das Katzenjunges ist bereits tiermedizinisch versorgt?

xuoys
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Sie hatte zum Glück nichts schlimmes Ärztin hat gesagt ich soll mit dem Essen bisschen Experimentieren und sie hat endlich gegessen und auch tatsächlich mit mir gespielt

Hat sie Stuhlgang?

Die Symptome können auf eine Unverträglichkeit, auf eine Verstopfung und viele weitere Probleme hindeuten. Du musst unverzüglich zum Tierarzt.

Sobald ein Katzenbaby sich nicht mehr durch die Muttermilch ernährt ist es laktoseintolerant. Mit 8 Wochen ist das Tier hier sowieso zu früh von der Mutter getrennt worden.

Und selbst wenn sie noch nicht laktoseintolerant ist muss man so einen Mist nicht füttern.

Bring das Tier zum Arzt nachdem sie seit gestern nichts frisst.