Sind IP Grabbing Links verboteb?

In dem Titel soll verboten stehen, wie ich meine Tastatur hasse...

4 Antworten

Jetzt habe ich seine IP Adresse.

Ja und? Was willst du damit anfangen? Damit hast du seine ungefähre Region, eben da wo der Provider die IP ins Netz einspielt. Damit kannst du überhaupt nix anfangen, außer ahnungslosen Nutzern Angst einjagen.

Hopps123456
Beitragsersteller

Ja danke du musst mir jetzt nicht erklären was ich mit einer IP Adresse anstellen kann, das weiß ich selber...

Ich bin kein Anwalt, ich kann es dir nicht sicher sagen. Ich würde aber keinen Grund sehen warum das illegal sein sollte, außer du versuchst damit einen Angriff auf ein Computersystem vorzubereiten.

Mit einer IP Adresse kann man erst mal nicht wirklich etwas anfangen - bei dem technischen Hintergrund kenne ich mich wiederum deutlich besser aus als dem rechtlichen-, wenn du jetzt aber versuchen wollen würdest in so ein System einzudringen oder das System zu stören und man dir das auch nachweisen könnte, dann wäre es natürlich spannend was ein Richter dazu sagen würde.

Soweit ich weiß, sind die nicht illegal.

Du bist gerade auf GuteFrage, jetzt haben die auch deine IP-Adresse. Fast alle Webseiten speichern IP-Adressen, nichts anderes tun IP-Logger auch.

Illegal wird es, sobald du mit der IP dann anfängst quatsch (z.B. D/DoS Attacken) zu machen.