Ist Frieden näher, als wir denken?

5 Antworten

Klingt gut! Ein Plan ist besser als kein Plan.

Ob es umsetzbar ist, ist aber eine andere Frage.

Selenskis "Siegesplan" von Anfang an zum Scheitern verurteilt

https://youtu.be/IKy8AwacZno?si=PuC4rPnywB6tPRo6

Selenskyj ist verzweifelt.

Woher ich das weiß:Recherche

WalterMatern
Beitragsersteller

Seit ca 2 einhalb Jahren dauert RuZZlands militärische Spezialoperation, es ist kein Krieg sondern eine militärische Spezialoperation an.

Das Ergebnis?

  • Die SchwarzWENIGERflotte hat faktisch aufgehört zu existieren, bei einem Gegner der über keine nennenswerte Marine verfügt.
  • Der Kommandeur der SchwarzWENIGERflotte ist "verschollen.
  1. Ukraine | Schwarzmeerflotten-Kommandeur angeblich getötet: Wer ist ...
  2. Viktor Sokolow: Video soll totgeglaubten russischen Admiral zeigen

Auch in der Luft hat RuZZland keine deutliche Überlegenheit

  1. Ukraine schießt mit Patriot-Raketen Putins fliegende Kommandozentrale ab
  2. Ukraine schießt wichtige Flugzeuge Russland ab - ZDFheute - ZDFmediathek
  3. A-50: Ukraine will seltenes russisches Flugzeug abgeschossen haben

RuZZland macht sich inzwischen bei seinen Verbündeten lächerlich.

  1. China: Xi zieht Grenzen neu - Russlands Reaktion spricht Bände
  2. China proklamiert einen Teil Russlands für sich - warum Putin nichts ...
  3. China demütigt Putin mit neuer Karte - Teile Russlands annektiert
  4. Russlands Schwäche? China markiert Anspruch auf Insel - Putin schweigt
WalterMatern
Beitragsersteller
@WalterMatern

Das alles sind nicht die Ergebnisse eines Krieges sondern einer dreitägigen militärischen Spezialoperation.

Eine Atombombe auf Kiev?

Selbstverständlich wäre es toll, wenn dieser angebliche Master-Plan am Ende aufgehen und sich das Blatt zugunsten der Ukraine wenden würde, damit ein Ende des Krieges endlich in sichtbare Nähe rückt. Nur wird das recht wahrscheinlich letztendlich doch nicht ganz so leicht gehen, wie Selenskyi und andere Leutchen sich das erhoffen. Die Zeit wird es zeigen....

Aus meiner Sicht hat er da völlig Recht. Hätten wir die Ukraine in ihrem Recht auf Selbstverteidigung direkt konsequent gemäß den Vorgaben des Völkerrechts unterstützt, dann wäre Putins Überfall schon längst gescheitert. Leider haben wir uns stattdessen selbst rote Linien gesetzt und haben Putin damit nur ermutigt, den Krieg weiter zu eskalieren. Leider übernehmen einige leichtgläubig einer Illusion der russischen Propaganda, dass eine Niederlage der Ukraine Frieden bedeuten würde. Das genaue Gegenteil ist der Fall, wenn Putin mit seinem kriegerischen Imperialismus Erfolg hat, werden auch wir in eine große Katastrophe direkt hineinlaufen. Wir sollten endlich mit dem Zögern und Zaudern aufhören und dem russischen Diktator ganz klar zeigen, dass wir seine Grenzverschiebungen, Menschen- und Völkerrechtsverletzungen in Europa nicht zulassen werden. Wenn wir da endlich konsequent sind und Stärke zeigen, kann der Krieg ganz schnell zu Ende sein. Putin muss nur erkennen, dass es für ihn militärisch aussischtslos ist, nur dann wird er bereit sein zu verhandeln.