Sind Frauen nicht irgendwann zu groß?

4 Antworten

Man kann - unabhängig vom Geschlecht - nicht wirklich zu klein oder zu groß sein. Zu klein um z.B. wo ranzukommen, ja. Zu groß, um ohne Bücken durch die Tür zu passen, sicherlich. Aber ... Ich weiß gerade nicht, wie ich das erklären soll. Du bist nun einmal so groß, wie du bist. Wie deine Gene ausgelegt werden, kannst du nicht bestimmen.

Ich meine: Es gibt vielleicht ein zu groß, wenn es einem gesundheitliche Schäden bringt (Ich als 1,50m-Zwerg, kann da nicht mitreden). Es gibt schließlich kein Gesetz, welches es Frauen bzw. irgendjemandem verbietet, über 2 Meter groß zu sein.

Wahrscheinlich war die Bibliothekarin auch eher ein Einzelfall. Es gibt Frauen, die so groß sind, doch der Durchschnitt (in Deutschland) liegt irgendwo bei 1,65m. Ich glaube kaum, dass du bisher mehr Frauen begegnet bist, die größer als du waren, sondern eher welchen, die kleiner waren.

Man kann vielleicht "zu groß" oder "zu klein" für eine bestimme Person sein, weil sie - ihrer subjektiven Wahrnehmung nach - kleine/große Frauen/Männer nicht attraktiv findet. Doch davon sollte man sich nicht beirren lassen. Vielleicht hat die Frau sogar einen Vorteil in ihrem Job, dadurch, dass sie zu groß ist. Die muss wahrscheinlich nicht auf eine Leiter steigen und kommt an jedes Buch, ohne Probleme, heran.

Younicorn34
Beitragsersteller

Jetzt fängst du damit an. Ich find 1,50 Frauen zum Beispiel nicht zu klein

Über so was unsinniges würd ich mir keine Gedanken machen (typisch deutsche Gesellschaft) ! Ist doch echt Schnuppe wie groß oder klein jemand ist, das sucht sich ja keiner aus. Der ist eben sehr groß und der andere klein usw.

Ja, voll. Machen die auch absichtlich.