Sind fettarme Produkte gesund?

3 Antworten

ja ist besser für das kreislaufsystem

du isst auch nicht automatisch mehr wie manche behaupten

jedenfalls ist es bei mir nicht so, man merkt es entlastet den körper wenn man von fettig auf fettarm wechselt

niemand braucht die gesättigten fettsäuren aus dem käse, aber viele andere wertvollen inhaltsstoffe kriegt man trotzdem

trotzdem sollte man bei käse auf den salzgehalt achten

in der Theorie ja.

In der Praxis wird dann oft mehr gegessen, da der Geschmacksträger Fett fehlt oder eben es wird meist in in den extra fett armen Produkten auf andere Ersatzstoffe zurückgegriffen, die keinen Deut besser sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainer B

Fett ist ein Geschmacksträger. Wenn man den weg lässt, wird er meist mit Zucker oder anderen Sachen ersetzt.

Gesund ist relativ. Wenn du auf Fett / Cholesterin achten musst, ja dann ist es ok.