Sind erfolgreiche Frauen ein turn off für Männer?

9 Antworten

Kommt drauf an. Im Sport auf jeden Fall eher turn on. Jeder mag Sieger/innen. Beruflich ist die Frage ob der Erfolg menschlich und sympathisch verdient rüberkommt. Niemand mag Karrieristen/innen die andere brutal aus dem Weg räumen. Weder männlich noch weiblich.

Hallo,

nein für mich persönlich nicht. Ich würde mich freuen, wenn die Freundin erfolgreich ist in dem was sie macht und mit beiden Beinen im Leben steht. Das bedeutet oft, dass sie weiß was sie möchte und was nicht. Davon abgeschreckt sein ist, finde ich, eine komische alte Vorstellungen die man über Frauen hat.Mit so einer Einstellung hat man es beim Dating sehr schwer.Liebe und Anziehung definiert sich oft nicht darüber wie erfolgreich man ist.

Ich werde von meinem Umfeld als erfolgreich angesehen.

Und ich glaube, das hat mich für andere Männer attraktiv gemacht.

Leider habe ich auch bemerkt, dass manche Männer den Erfolg einer Frau als eine Art Herausforderung sehen. Eine Frau ins Bett zu kriegen, die in einer anderen Liga als man selbst spielt, pusht das Ego.

Aber es gibt auch durchaus Männer, die einfach nur eine sehr intelligente Partnerin wollen. Eventuell auch eine die sich z.B. für Wissenschaft oder Mechanik interessiert.

Nein. Kommt aber darauf an, wie man Erfolg definiert und wie man zum Erfolg kommt.

Bei einer erfolgreichen Juristin kann ich mir vorstellen, dass sie sich "männliche Eigenschaften" aneignen muss, um eine der Besten zu sein. Dann wäre sie sehr stur und dominant und das kann eine Red Flag für viele Männer sein, aber erfolgreich im Sinne, dass sie ihr Leben im Griff hat und arbeiten geht, ist jetzt kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinem Fall, nein, im Gegenteil.

Viele, die eine veraltete Ansicht bezüglich Frauen, Familie und allgemeiner Rollenverteilung in einer Beziehung haben, sehen das aber vermutlich anders.

LG.