Sind diese Supplements okay?

2 Antworten

Das zweite mit dem D3 kannst Du weglassen, allein schon weil zu gering dosiert. Das Leinsamenöl ist etwas in Verruf geraten, wegen möglicher hormoneller Beeinflussung.

Das Supplement des B-Komplex ist sicher kein Fehler.

Doch Du musst Dir klar machen, dass die MS keine Folge eines Vit.-B-Mangels ist.

Die MS ist eine Autoimmunerkrankung die sich mit der Entzündung bestimmter Areale des Hirns bemerkbar macht. Daher gilt es in erster Linie diese entzündlichen Prozesse im Hirn zu bekämpfen. Du hast vom Arzt Medis verordnet bekommen?

Mein persönlicher Favorit ist das Astaxanthin. Ganz besonders auch deswegen, weil Astaxanthin die Blut-/Hirnschranke überwindet, das können nur ganz wenige Medis.

Ich nehme Astax. seit über 10 Jahren mit gutem Erfolg gegen Arthritis/Arthrose und gegen meine Schuppenflechte. Beides sind entzündliche Prozesse. Da das Astax gegen ALLE entzdl. Prozesse im Körper wirkt, wirkt es gegen so sehr unterschiedl. Krankheitsformen. Zudem hat das Astax. nur positive Nebenwirkungen. Bitte lies Dir die Links genau durch.

https://astaxanthin360.de/erfahrungen/

https://astaxanthin360.de/studien/

Ich empfehle dieses Astax., da ich es mit großem Erfolg nehme.

https://www.amazon.de/Liposomales-Astaxanthin-Weichkapseln-Antioxidantienformel-Hervorragende/dp/B0C5HSVN3N?pd_rd_w=fEHfa&content-id=amzn1.sym.c747029b-a816-4b74-94b0-8dd0fbd6ae0b&pf_rd_p=c747029b-a816-4b74-94b0-8dd0fbd6ae0b&pf_rd_r=X21C3TVE03YMYKRAXC32&pd_rd_wg=zHqEi&pd_rd_r=05dd9401-c86c-4604-9f06-a6fa4518bada&pd_rd_i=B0C5HSVN3N&ref_=pd_bap_d_grid_rp_0_1_ec_pd_hp_d_atf_rp_4_t&th=1

Der Erfolg wird unterstützt/verstärkt durch Omega3, beides ergänzt sich synergistisch, d.h. sich gegenseitig unterstützend.

https://www.amazon.de/Omega-3-vegan-Kapseln-240x-Analyse-Zertifikat/dp/B0CL9N3XN5?pd_rd_w=fEHfa&content-id=amzn1.sym.c747029b-a816-4b74-94b0-8dd0fbd6ae0b&pf_rd_p=c747029b-a816-4b74-94b0-8dd0fbd6ae0b&pf_rd_r=X21C3TVE03YMYKRAXC32&pd_rd_wg=zHqEi&pd_rd_r=05dd9401-c86c-4604-9f06-a6fa4518bada&pd_rd_i=B0CL9N3XN5&ref_=pd_bap_d_grid_rp_0_2_t&th=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juill
Beitragsersteller

Medikamente habe ich noch nicht bekommen, da es erst vor paar Wochen eine Erstdiagnose gab. Ich sollte aber bald Ofatumumab bekommen, monatliche Injektion. Ich werde mich nochmal über Astax informieren, dankeschön.

winherby3  07.07.2024, 19:01
@Juill

Gerne geschehen. Du bekommst also Ofatumumab, d.h. bekommst also schubweise eine Verschlimmerung? Sprich mit dem Arzt unbedingt über das Astaxanthin und seine Möglichkeiten. Leider sind viele Ärzte über die Wirkweise des Astaxanthin nicht in vollem Umfang informiert, und manch ein Arzt kennt Astaxanthin noch nicht einmal.

Ich habe es vor einem Jahr einer guten Bekannten empfohlen, sie bekam alle drei bis vier Monate einen Schub. Sie nimmt das Astax. nun schon im 11. Monat, - seither hatte sie keinen einzigen Schub mehr!

Je früher Du mit der Einnahme beginnst, umso geringer werden Deine Ausfälle sein.

Juill
Beitragsersteller
@winherby3

Genau, bei mir verläuft es schubweise. Deine gute Bekannte nimmt neben Astax. noch reguläre MS Medikamente zu sich oder?

winherby3  08.07.2024, 10:51
@Juill

Ja, nimmt sie, aber trotz der Medis hatte sie ihre Schübe, die blieben seit Astax. aus.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Sprich mit deinem Arzt. Sofern Mängel vorhanden sind, wird er dir das entsprechende Mittel in der entsprechenden Dosierung verschreiben.