Sind diese russische Soldaten Verluste zahlen echt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann hinkommen. Schau mal hier. Auf dieser Seite findest du alle zerstörten Panzer der Russen. Allerdings werden nur solche Panzer in die Liste aufgenommen, wenn der Erfolg durch ein Foto oder Video bestätigt wurde. Viele zerstörte Panzer lassen sich aber nicht verifizieren, weil sie weit hinter der Front zerstört wurden. Die Dunkelziffer liegt also weit höher. Dem entsprechend hoch ist dann natürlich auch die Zahl der getöteten Russen. Denn diese Panzer fliegen ja nicht einfach so in die Luft, da gehen jedes Mal auch ein paar Russen drauf.

Angriff auf Europa: Dokumentation russischer Ausrüstungsverluste während der russischen Invasion in der Ukraine - Oryx (oryxspioenkop.com)

Die dürften echt sein und von der ukrainischen Armee geschätzt worden sein.

Du liest dort die Gesamtzahl der Verluste, nicht die pro Tag.

Und es werden Verwundete mitgezählt. Manche von denen kommen ins Lazarett und kehren manchmal wieder an die Front zurück. Wie viele russische Verwundete sterben, weis Ukraine nicht.

Aber die Statistik gilt mittlerweile als einigermaßen akkurat. Es sind auch Verluste von Wagner PMC und den Milizen enthalten, sodass sie deswegen höher als bei anderen Quellen ausfallen können.

Wichtig ist hier zu wissen, dass "Verlust" im militärischen Sinne nicht bedeutet, dass eine Person tot ist, sondern in einem Zustand ist, der eine erneute militärische Aktivitäten nicht zulässt, wie beispielsweise der Verlust eines Armes.

Die Zahlen decken sich zum Teil mit denen, die zum Beispiel mit Zahlen von westlichen Geheimdiensten. Kontrollieren lassen sich die Zahlen derzeit nicht, aber sie können der Wahrheit entsprechen.

Ich weiß nicht, welche Quelle du nutzt.. aber möglich wäre es schon. Aber du musst bedenken: auch die Ukraine hat nicht unerhebliche Verluste.. wahrscheinlich im Verhältnis 100 zu 60. Also 100 außer Gefecht gesetzte russische Soldaten werden etwa 60 Ukrainer das selbe Schicksal ereilen. - anders gesagt: die Ukraine hat wesentlich weniger Menschen. Also auch deutlich weniger mögliche Soldaten. Wenn nicht ein Wunder geschieht... Hat es die Ukraine echt schwer sich auf Dauer zu behaupten. Trotz Erfolgsmeldungen.

BBasti89M  26.08.2024, 22:34

Warum 100:60? Wie kommst du darauf?

Also es sind ja keine toten

600.000 Verluste Bedeuten tote/verwundete/vermisste/gefangene

Also es ist davon auszugehen das ungefähr 120.000 gefallen sind

Und ungefähr 25.000 vermisst oder gefangen

Bei den Gefangenen kann man sie ja eintauschen und hat die Soldaten wieder

Und die meisten verwundeten können immernoch kämpfen

Dazu geht man davon aus das russland seine Anzahl an Soldaten vergrößert weil es so viele rekrutiert

(Viele sind Söldner aus anderen ländern)

Und dann ist noch von auszugehen das die Quelle auch nicht ganz stimmt und es noch weniger sind

Also ungefähr 111.000 tote

Woher ich das weiß:Recherche

Brics1991  27.08.2024, 00:24

Laut Russland selber sind es c.a 150.000 Tote Ukraine sagt 170.000 tote also die Zahl könnte schon hinkommen