Sind diese Kenzeichenbeleuchtung erlaubte?

2 Antworten

Diese Leuchtmittel sind nur erlaubt an Stellen, die nicht auf der Strasse zu sehen sind.

Es besteht derzeit für solche Lampen keine Zulassung, das sieht man auch an fehlendem Prüfstempel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Meines Wissens müssen die eine gültige Lizenz haben. Also so ein Prüfzeichen. Am besten gehst du mal auf eine Seriöse Autoteile Website und guckst ob dort die Beleuchtungen Prüfzeichen haben. Oder Ruf doch einfach in einer Werkstatt an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung