Sind diese Felgen eintragungsfrei?

3 Antworten

Schau, ob auf den Felgen irgendwo eine KBA Nummer steht. Wenn ja, diese bei Google eingeben und das Gutachten suchen. Dort steht drin, unter welchen Auflagen die an dein Auto dürfen.

Wenn da keine Nr dran ist, müssen die höchst wahrscheinlich einzeln abgenommen werden vom TÜV.

Malschauenhallo
Beitragsersteller

Da ist keine angegeben… 🥲

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn in den Papieren nichts steht, würde ich die einmal dem TÜV vorstellen

Malschauenhallo
Beitragsersteller

Aber wenn sie illegal sind bekomm ich keine Strafe oder?

AthenaVER  26.09.2024, 22:44
@Malschauenhallo

Du kannst ja den Kaufvertrag mitnehmen und sagen, dass du ihn so gekauft hast. Schlimmer ist es, mit nicht eingetragenen Rädern zu fahren

Dk25051979  27.09.2024, 05:24
@Malschauenhallo

Naja. Du fährst eben nicht mehr vom Hof, da deine Betriebserlaubnis erloschen ist. Ohne KBA Nummer bekommst se auch nicht eingetragen, da die zwingend nötig ist, genau wie die dazu gehörigen Papiere.

Wenn du eine ABE dazu hast ja. Ansonsten nein.