Sind die Winnetou Filme die besten Filme aus deutscher Produktion die jemals gemacht wurden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde sie kommen nah ran, jedenfalls mag ich die Filme und auch die Bücher echt gern, wobei ich sagen muss, dass die Verfilmungen nicht allzu viel mit den buchvorlagen zutun haben^^

Der beste Film aus deutscher Produktion war, ist und bleibt wohl für alle Zeiten Metropolis.

Zumindest so lange bis nochmal jemand in Deutschland einen Film produziert der ins Unesko Weltdokumentenerbe aufgenommen wird.

Es gibt so einige perlen aus deutscher produktion, meistens sind das aber echt ältere filme / serien, feuerzangenbowle, ein herz und eine seele, lammbock , schule,tour de ruhr,die loriot filme, bang boom bang etc pp

MartinusDerNerd  28.09.2024, 00:04

Auch "Das Boot" würde ich hier mit einreihen.

Natürlich nur den original Kino-Film, bzw. die DC-Version und die längere TV-Serien-Fassung.

Aber nicht diese Neuauflage.

Nein, das glaube ich nicht. Die Filmmusik ist sehr erfolgreich gewesen.