Sind die Schiiten und Sunniten heutzutage so verfeindet wie 1618 ff die Katholiken und Protestanten?

2 Antworten

Heutzutage sind die Spannungen zwischen Schiiten und Sunniten vielschichtig, hängen von geopolitischen und historischen Ereignissen ab. Obwohl es Konflikte gibt, ist die Situation nicht mit dem Ausmaß der religiösen Konflikte des 17. Jahrhunderts vergleichbar, die in Europa zu intensiven Auseinandersetzungen führten.

gotik
Beitragsersteller

aber Kriege auf fremden Territorien wie damals unterstützen sie schon: Jemen, Palästina, Syrien

SweetChantal  11.12.2023, 19:05
@gotik

Was soll ich dazu sagen? Leider ist es so, Kriege sind heute keine Seltenheit mehr

gotik
Beitragsersteller
@SweetChantal

Religiôs bedingte ganz besonders schwachsinnig

Aus der Sicht der IS, ja. Aus der Sicht der meisten Sunniten, nein.