Sind die grünen ehrlich zurückgetreten oder träume ich nur?

Hat wer genaue Infos?

4 Antworten

„Die Grünen“ sind nicht zurückgetreten. Lediglich die Parteispitze ist zurückgetreten, also Nouripour und Lang.

Die Grünen existieren weiter und auch die Ampel existiert weiter. Mach dir also besser keine falschen Hoffnungen.

Als einer der ersten Grünen-Spitzenpolitiker äußerte sich Wirtschaftsminister Robert Habeck.

Er sagte der Deutschen Presse-Agentur:

„Dieser Schritt zeugt von großer Stärke und Weitsicht. Ricarda Lang und Omid Nouripour beweisen, was für sie der Parteivorsitz bedeutet: Verantwortung. Sie machen den Weg frei für einen kraftvollen Neuanfang. Das ist nicht selbstverständlich, es ist ein großer Dienst an der Partei.“

Na, dann darf man ja jetzt wohl erwarten, die die restliche "grüne Mespoke" endlich gleich und abzieht!

Bei denen wäre es ja sogar ein großer Dienst am Deutschen Volk!

Nein, nicht die Grünen, sondern nur deren Vorstand.