Sind die beiden neu vorgestellten Camcorder Sony HXR-NX800 und PXW-Z200 sozusagen die Vorstufe zur FX6?

2 Antworten

Nein, die Vorstufe zur FX 6 ist die fx3.

Die nx800 und nz200 haben einen 13.2 mm x 8.8 mm Sensor anstatt dem 35mm x 23.8mm, Vollformat.

Vollformatcamcorder sind eigentlich eine ganz andere Kategorie als Kompaktcamcorder, unter die die neuen fallen.

Der kleinere sensor packt die Kamera in einen ganz andere Kategorie.

Äußerlich sehen die fx6 und fx3 zwar unterschiedlich aus, aber die sind in vielen Aspekten völlig identisch. Ein Großteil von der Technik ist genau die selbe, Bildqualität ist genau die selbe, halt nur ein anderer formfaktor mit weniger Anschlüssen. Die neuen Camcorder hingegen haben absolut nichts mit der FX 6 zu tun sehen nur ähnlich aus.

Nein, das ist ein ganz anderes Konzept. Die NX800 und Z200 sind klassische Henkel-Camcorder mit kleinerem Sensor und fest montiertem Objektiv, aber die FX6 bzw. deren Verwandten haben einen großen Sensor, wechselbares Objektiv und damit eine ganz andere Ausrichtung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne