Sind die Beeren vom immergrünen Kirschlorbeer giftig oder nicht?

4 Antworten

Mir wurde giftig beigebracht ...

Die sind total giftig. Das hat mir mein Vater in der frühen Kindheit erklärt, weil die bei meiner Oma im Garten wuchsen.

Ja, die Beeren vom europäischen Kirschlorbeer sind definitiv giftig........

Aber die einer türkischen Kirschlorbeer-Sorte sind eine Delikatesse - das weiß hier nur niemand.
Ich vermute, Du hast ein paar quicklebendige türkische Freunde, die Dich erst auf die Frage gebracht haben. Denn Google behauptet durchwegs das Gegenteil.

https://garden-tricks.com/essbarer-kirschlorbeer-eine-tuerkische-sorte/

sonnige Grüße
Eibling