Sind das wirklich die Gründe was ein Ki sagt?

Renate2511  11.09.2024, 17:25

Was bedeutet Ki?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Künstliche Intelligenz

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Deine Knieverletzung, die Patatellaluxation sind die Bänder gedehnt und Du hast momentan arge Probleme.

Deine Vorgeschichte ist in Deiner Frage nicht erwähnt und die KI hat allgemein geantwortet, was nicht falsch ist, aber deutlich präziser möglich ist.

Dein Knie ist momentan instabil und deshalb hast Du auch das Star Tape.

Häufige Ursachen für ein instabiles Knie sind überdehnte oder verletzte Kreuz- oder Seitenbänder. Neben der als Sportverletzung bekannten Bänderdehnung können auch angeborene oder erworbene Muskel- und Bänderschwächen das Knie instabil machen und ein Einknicken im Laufen und im Liegen bedingen.

Du brauchst manuelle Therapie, Physiotherapie um wieder ein Gleichgewicht in Bändern und Halteapparat Deines Knies zu fördern. Später önnen auch mit Thera Bändern und leichten Gewichten die Muskeln wieder aufgebaut werden.

Besprich das Einknicken mit Deinem Physiotherapeuten.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  12.09.2024, 16:34

1. Ich weiß nicht ob ich wirklich PatellaLuxation hatte weil ja die Kniescheibe nach außen geht aber bei mir war sie kurz Innenseite und dann wieder in ihrem Platz. 2. Ein Tape hab ich nur wegen dem humpeln weil ich Angst habe und das Tape soll helfen. 3. Momentan arbeite ich an meinem Oberschenkel Muskulatur das die Kniescheibe Stabilität gibt

DianaValesko  12.09.2024, 16:52
@verreisterNutzer

Das zählt schon zu einer Patellaluxation. Auch wenn sie dann wieder am Platz war, wurden deine Wände überdehnt.

Das Tape ist nur eine Stärkung für eine gewisse Zeit. Die Stärkung der Oberschenkelmuskulatur ist in dem Fall das Wichtigste. Auch die Rückseite der Kniescheibe die Kniekehle sollte nicht vergessen werden bei der Physiotherapie.

verreisterNutzer  12.09.2024, 17:05
@DianaValesko

Aber wird mein Kniescheibe mit viel Oberschenkel Muskulatur und Kniescheibe Stabilität wieder normal wie die andere Kniescheibe. Muss ich dann nicht mehr Angst haben wenn ich falle das sie rausspringt?

DianaValesko  12.09.2024, 17:06
@verreisterNutzer

Ich Kniescheibe wird immer ein bisschen empfindlicher sein als die andere Seite, weil man das nicht ganz 100% auftrainieren kann, sogar wie es im Leben ist kann das Knie einknicken, das hat die KI nicht falsch geschrieben.

verreisterNutzer  12.09.2024, 17:15
@DianaValesko

Aber mein Physiotherapeut Sagte mit viel Training kann sie dann schwerer rausspringen. Meine Physiotherapie ist über 60 ist sie. Und hat in ihrem Praxis alles für Kniescheibe Stabilität und Oberschenkel Muskulatur. Und in ihre Bewertung hat sie 5 Sterne

DianaValesko  12.09.2024, 18:59
@verreisterNutzer

Ja, das wollen wir auch nicht hoffen. abrupte Bewegungen und Verdrehungen des Knies solltest du vermeiden. Klingt nach einer fahigen Physiotherapeutin.

verreisterNutzer  12.09.2024, 19:13
@DianaValesko

Wird mein Kniescheibe mit bisschen empfindlicher bleiben oder kann ich es ändern und mit Stabilität normal machen?

verreisterNutzer  12.09.2024, 19:28
@DianaValesko

Auf diese Nachricht freue ich mich. Dann werde ich regelmäßig meine Oberschenkel Muskulatur stärken und die Kniekehle.

DianaValesko  12.09.2024, 19:37
@verreisterNutzer

Ja, das ist wahr, Du hast ein sehr gute Prognose. Bleib am Ball.

Danke für den ⭐freue mich sehr. Alles Gute für DIch.

verreisterNutzer  13.09.2024, 15:58
@DianaValesko

Hey, Wollte fragen ob man auch Rezidiv Risiko bei möglichen PatellaLuxation verhindern oder verringern kann mit Physiotherapie oder Krankengymnastik. Die Verletzung ist fast 4 Monate her und mein Kniescheibe geht es immer noch gut. Also könnte es klappen. Du bist meine vorletzte Hoffnung.

DianaValesko  13.09.2024, 20:41
@verreisterNutzer

Du machst viel Physiotherapie, damit ist Dein Rezidivrisiko enorm verringert. Es wird klappen, da es Deiner Kniescheibe auch gut geht, es wird klappen 🍀