Sind das trennungsgründe für euch?

6 Antworten

Nö. Absolut nicht.

Nur, weil ich einen Partner habe, finde ich nicht automatisch andere Menschen unattraktiv. Ich like und kommentiere auch Posts von anderen Männern und mein Partner auch von anderen Frauen. Er geht auch mit seinen Freundinnen aus und ich unternehme auch mal was mit meinen Freunden.

Ich sehe da absolut kein Problem.

KKeez
Beitragsersteller

Aber es sind ja auch komplett Freunde Männer. Keine Freunde. Die kenne sie nichtmal und sie kommentiert solche sachen

Jekanadar  31.10.2023, 15:04
@KKeez

Dann muss man sich erst recht keine Sorgen machen. Diese Leute wird sie niemals treffen.

KKeez
Beitragsersteller
@Jekanadar

Was ist das denn für eine Einstellung? Es geht doch darum, dass wenn sie die Chance hätte es vielleicht ausnutzen könnte (ich rede allgemein, nicht über meine Freundin). Dann wäre es ja so: „mach dir keine Sorgen ich könnte dir nicht fremdgehen, weil ich würde ihn eh niemals treffen“ ja okay, aber wenn du ihn dich triffst? Was passiert dann? Verstehst du

Jekanadar  31.10.2023, 15:37
@KKeez

Das nennt sich Vertrauen.

Nur, weil man einen Partner hat, wirft man nicht sein normales Sozialleben über den Haufen. Du wirst nie eine treffen, die alle männlichen (zufälligen) Kontakte sofort blockt/ignoriert, nur weil der Partner Panik schiebt.

Sprich mit ihr über deine Ängste und überlegt euch Lösungen. Aber verlange nicht, dass sie mit Scheuklappen herumläuft. Und pass auf, dass dein Verhalten nicht in Kontrolle ausartet.

Dass sie andere Männer schöner findet, als dich, ist die eine Sache. Das ist eigentlich normal. Die Chance, dass du der schönste Mann der Welt bist, ist etwa Eins zu Vier Milliarden.

Dass sie denen aber Komplimente schreibt, liked und teilt, finde ich schon ziemlich übel. Sie würde es wahrscheinlich auch nicht wollen, dass du das bei anderen Frauen machst. Wobei sie da ja anscheinend schon an sich arbeitet und es langsam sein lässt.

KKeez
Beitragsersteller

Ja das mein ich. Ich weiß dass sie andere schöner findet und dänisch völlig okay! Aber es mir so unter die nase zu reiben ist nicht so cool

Es hört sich so an, als würde Sie dich optisch nicht anziehend finden, aber charakteristisch schon.

Hatte auch mal eine Freundin, die war genauso, sagte mir das aber auch offen.

Ob du dich nun trennen sollst oder nicht, kann ich dir nicht sagen, das musst du für dich wissen.

Aber lass dich von so einem Menschen nicht heruntermachen und schau auch auf dich, eventuell drehst du den Spieß mal um und machst einfach genau das gleiche wie sie.

KKeez
Beitragsersteller

Danke dass du mich verstehst

Sie kann doch auch andere toll finden. Du kannst nicht erwarten dass sie mit Scheuklappen durch die Welt läuft und ihre Meinung für sich behält. Sie ist ein freier Mensch.

Du hast ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl, daran musst du arbeiten. Du erniedrigst dich, das wirkt bedürftig und dadurch dass du Bestätigung suchst, nervst du sie wahrscheinlich.

Es ist gut dass sie auf deine Suche nach Bestätigung nicht eingeht, denn sonst wirst du sie für deinen Gemütszustand immer wieder brauchen, dann wärst du bald emotional Abhängig (bist du vielleicht schon). Deine Unsicherheit musst du selbst lösen.

KKeez
Beitragsersteller

Du hast recht ja. Ich möchte aber dass du verstehst, dass ich natürlich prinzipiell kein Problem habe dass andere Menschen für sie auch gut aussehen. Das ist normal. Aber das sie das so öffentlich zeigt, aber für ihren Freund nicht die gleichen Dinge tut hat mich nunmal verletzt und sie wusste das vorher halt auch schon. Aber klar du hast recht ich sollte ihr das nicht vorwerfen weil ich sie damit auch nerve und bestimmt auch verletze. Ich müsste das ändern an mir

du solltest dich trennen. aber nicht wegen ihr sondern wegen deinem nicht vorhandenen selbstwert. du erwartest von deiner freundin dass sie dich liebt, liebst dich aber selbst nicht.

es ist nicht tragisch wenn man andere menschen als hübsch oder attraktiv empfindet. ist alles eine frage des selbstwerts. sie hat ja bereits ihr verhalten geändert weil es dich belastet. ihr aber zu untersagen sowas grundsätzlich zu tun geht in die falsche richtung - und auch wenn du es vlt nicht so ausdrückst ist es exakt das was du von dir erwartest. obwohl das problem nicht sie ist

KKeez
Beitragsersteller

Könntest du mir sagen was ich gerade vielleicht falsch mache? Damit ich drauf lernen kann

edcba54321  31.10.2023, 12:15
@KKeez

das ist nicht einfach definierbar. du bist mit dir selbst nicht zufrieden, stellst dich schlechter dar als du bist. du musst lernen dich zu lieben wie du bist. egal wie sehr du von anderen menschen geliebt wirst, du wirst immer zweifel daran haben, solange du dich nicht selbst liebst. such dir einen psychologen (gibt auch online angebote bei denen man schnell einen platz bekommt) und mach eine therapie zum thema selbstwert

KKeez
Beitragsersteller
@edcba54321

du hast bestimmt recht. Und ich liebe mich auch selber nicht. Aber trotzdem ist doch so ein Verhalten auch kindisch oder nicht. Welcher Mensch schreibt solche Kommentare wenn man gerade jemanden kennenlernt. Allein aus Respekt zu der Person macht man sowas doch nicht?

edcba54321  31.10.2023, 12:26
@KKeez

ich finde so ein verhalten nicht kindisch. vermutlich denkt sie sich da nichts dabei und ist in der lage ganz neutral anzuerkennen, das eine person hübsch ist. nur weil man andere personen hübsch und attraktiv findet mindert das nicht die zuneigung gegenüber dir. ich erkenne auch an wenn menschen hübsch sind und verteile komplimente - an männer und frauen. rede sogar mit meinem freund darüber wen wir sehr hübsch und attraktiv finden. wenn das selbstwertgefühl stimmt ist das eine ganz neutrale unterhaltung und man überträgt es nicht auf sich oder die beziehung

edcba54321  31.10.2023, 12:30
@KKeez

kommentare wie von ein paar anderen hier bringen dir nichts. du bist psychisch einfach nicht 100 prozentig gesund, das ist nicht einfach zu ändern. das erfordert reflektion und arbeit. und ist alles andere als einfach. der wichtigste Punkt für dich ist, einzusehen, dass das Problem hier mehr bei dir liegt als bei ihr. Du hast das Recht zu sagen, wenn dich dieses Verhalten stört. Du hast aber nicht das Recht, ihr jeglichen Kontakt zu Männern zu verbieten. Und wenn du nicht an dir und deinen Problemen arbeitest wirst du das früher oder später weil es für dich der einzige Weg ist das Problem zu lösen - aus Angst davor dir einzugestehen dass du das Problem nachhaltig nur durch Selbstreflektion und harter Arbeit an dir selbst lösen kannst

KKeez
Beitragsersteller
@edcba54321

Was hahaha ich verbiete dich nichts ich finds einfach nicht schön?

edcba54321  31.10.2023, 14:17
@KKeez

du erwartest von ihr dass sie es nicht tut. sagst also indirekt, dass du nicht willst dass sie das tust, was gleichgesetzt damit ist, dass du es ihr untersagen, also verbieten willst, es zu tun, weil du es nicht hinnehmen kannst, dass sie es tut. und dazu hast du kein recht, weil sie da nicht das problem ist sondern dein fehlender selsbtwert

KKeez
Beitragsersteller
@edcba54321

Wie dumm kann man sein? Man erwartet doch auch dass man seiner Freundin nicht fremdgeht, bedeutet das ich verbiete ihr mit anderen Typen zu schlafen? Nur weil ich etwas erwarte heißt es nicht dass ich es verbiete hahah ich find es einfach nicht in Ordnung. Trotzdem darf sie ja tun was sie will? Ich übe ja keine Gewalt aus sondern sage ihr nur „mich persönlich hat es verletzt“.

edcba54321  31.10.2023, 14:24
@KKeez

kein grund dich angegriffen zu fühlen. du sestzt sie unter druck in dem du ihr verhalten nicht akzeptierst sondern ihr vorwürfe machst, was indirekter zwang sein kann und auch als psychische gewalt ausgelegt werden kann (wenn sie das so auslegen wollen würde). du solltest ihr das aber nicht vorwerfen sondern indem fall mit dir selbst ausmachen. sie da raus lassen und dran arbeiten weshalb dich sowas banales stört. sie hat ihr verhalten ja bereits an dich angepasst. und damit solltest du zufrieden sein, weil es keinen rationalen, objektiven grund gibt, dass dich das so enorm stört - es ist deine empfindung. nicht ihr verhalten. wenn du es aber nicht ohne negative emotionen hinnehmen kannst solltest du überdenken ob du an dir arbeitest oder davor weg rennst und es beendest. aber einfach so weiter machen ist ja offenbar keine option für dich weil es dir gesundheitlich psychisch nicht gut tut

KKeez
Beitragsersteller
@edcba54321

Sollte man also alles einfach hinnehmen wie es ist egal was man tut, nur weil man dann als jemand abgestempelt wird, der jemanden was verbieten will? Wtf haha. Jeder Mensch hat eben seine Grenzen. Diese Grenzen haben wir ja vor der Beziehung besprochen und diese wurden halt leider überschritten. Das hat nix mit verbieten zu tun. Man hat nur darüber geredet was man persönlich verletztend findet und was nicht. Das hat man durch Kommunikation klären können, denn nur so funktioniert doch eine gute Beziehung, statt einfach alles zu tun ohne zu wissen, ob der Partner das verletztend finden kann. Ich finde auch nicht dass es so krass was mit Selbstwert zu tun hat (bis zu nem gewissen grad hast du aber sicher recht), aber das sind einfach meine persönlichen Grenzen die ich als verletzend empfinde. Dann direkt mit einem Psychologen Gelaber zu kommen ist bisschen unnötig. Versteh mich nicht falsch! Du hast bestimmt recht und sicher habe ich auch einen nötig haha da ich auch finde dass meine Meinung zu diesem Thema sehr toxisch ist. Trotzdem finde ich dass man meine Ansicht auch verstehen kann.

KKeez
Beitragsersteller
@edcba54321

Da hast du absolut recht. Wirklich ich stimme dir zu! Aber finde es etwas übertrieben mit dem „verbieten“. Dem Rest stimme ich zu

edcba54321  31.10.2023, 14:27
@KKeez

wenn es für dich persönlich überschreitungen deiner eigenen grenzen ist ist das so. das akzeptiere ich. dann handle aber auch entsprechend und dulde es nicht. da du es ihr ja aber nicht verbieten willst und sollst ist das einzige was da dann übrig bleibt dich zu trennen, wenn diese grenzüberschreitung so drastisch ist. denn von ihr erwarten, dass sie es komplett aufhört kannst du auch nicht.

KKeez
Beitragsersteller
@edcba54321

Das stimmt, da hast du wirklich recht. Ich habe ihr auch unrecht getan merke ich selber. Vielleicht sollte ich mit ihr lieber nochmal reden und schauen ob die Trennung wirklich das letzte ist was übrig bleibt. Leider liebe ich sie noch so sehr dass es mir wirklich schwer fällt. Aber das gehört nunmal dazu im Leben.