Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo kennt sich einer aus und kann mir sagen ob es sich hier um scharfe Waffen handelt?

Ja, das ist eine scharfe Schusswaffe. Das kannst Du leicht am Kaliber erkennen:

Bild zum Beitrag

Wenn es scharfe sind, kann ich diese einfach so bestellen ?

Nein, "einfach so" natürlich nicht.

Dafür benötigst Du eine waffenrechtliche Erlaubnis, also eine Waffenbesitzkarte mit entsprechendem Voreintrag zum Erwerb so einer Pistole.

Und wenn Du berechtigt wärest so eine Waffe zu besitzen, dann wüsstest Du das alles (weil Du dann als Voraussetzung für die betreffende Erlaubnis auch sachkundig sein müsstest), also wirst Du es wohl nicht sein. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Waffenbesitzer und zum Thema geschult und geprüft.
 - (Gesetz, Waffen, Airsoft)

Germanm777
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort

Es handelt sich hier um eine scharfe Waffe im Kaliber 9x19mm.

Diese lässt sich nur mit einer Waffenbesitzerlaubnis erwerben, welche man als Jäger, Sportschütze, Geldtransportfahrer, Bodyguard, etc. beantragen kann.

Wenn es scharfe sind, kann ich diese einfach so bestellen ?

Da musst Du schon auf historische scharfe Waffen von vor 1871 oder Nachbauten zurück greifen. Die erlaubt das Gesetz frei ab 18, ohne weitere Bedingungen. Shops für so etwas gibt es genug.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Das ist eine erlaubnispflichtige Schusswaffe, ja. Steht ja auch dabei, EWB erforderlich.

Wenn es scharfe sind, kann ich diese einfach so bestellen ?

Bestellen kannst Du immer, Du wirst sie nur mangels der erforderlichen
EWB = Erwerbsberechtigung (Waffenbesitzkarte) mit Voreintrag für den Erwerb einer Selbstladepistole im Kaliber 9mm x 19 nicht bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Germanm777
Beitragsersteller

Wie kann man so eine Berechtigung erlangen ?

Es handelt sich um eine scharfe Waffe. (Kaliber 9mm Luger)

Weder darfst noch kannst du die einfach bestellen.

Zum dürfen benötigst du eine WBK samt entsprechenden Voreintrag.

Das können scheitert daran dass Frankonia das vorliegen dieser natürlich vor dem Versenden nachgewiesen haben möchte.