Sind das nur lustige Angewohnheiten von mir oder würdet ihr es als „ krankhaft „ bezeichnen einige Sachen davon kann man auch als Stimming bezeichnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112. 💖

Was ist schon normal?

Was du machst, entspricht nicht der Norm. Es gibt sicherlich einige Menschen, die sich so Verhalten, wie du es tust. Ihr seid aber eine Minderheit.

Trotzdem ist jeder Mensch anders und hat andere Verhaltensweisen. Viele Menschen weichen in irgendeiner Weise von der Norm ab. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Wir sind schließlich alle Menschen und keine Roboter.

Aks Krankhaft würde ich es nicht bezeichnen. Sicherlich hast du Handicaps und vielleicht auch Autismus. Das trägt bestimmt zu deinem Verhalten bei.

Du und deine Eltern kommen aber gut damit zurecht. Du möchtest nicht wirklich etwas ändern. Dann ist das vollkommen in Ordnung.

💕liche Grüße Sternchen

Für dich ist es normal, weil du es nicht anders kennst.

Auf Fremde mag es seltsam und teilweise störend wirken.

Aber du trägst auch kein Schild mit dir herum, weshalb du diese Dinge machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Niemand außer deinem Umfeld kann "werten", ob dein Verhalten normal ist oder nicht. Du selber empfindest es als normal, dann ist es für dich okay. Ich weiß, dass du diese Frage ähnlich schon mal gefragt hast. Es scheint dir wichtig zu sein, wie du rüber kommst, aber wie gesagt, ohne dich im Alltag gesehen zu haben ist es völlig egal, was andere denken, sagen oder schreiben. Was für dich normal ist, ist okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Da du - wie mir scheint - keinen Leidensdruck verspuerst ist alles gut. Ich weiss nicht wie viel Hilfe du brauchst den normalen Alltag brauchst selbstaendig zu bewaeltigen. Vieleicht sind hier Dinge dienotwendig sind zu ergruenden, erlernen, kann es aber nicht beurteilen von deiner vorliegenden Schilderung.

Für einen Menschen mit Autismus (oder einem anderen neurodivergenten Spektrum) sind diese Verhaltensweisen tatsächlich völlig normal. Warte mal deine Diagnose ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)