Sind Corona Test gültig wenn die nach Stunden erst positiv werden und sonst negativ sind?

5 Antworten

Dann sind sie negativ. Man soll das Ergebnis je nach Herstellter nach 15 bis 20 min ablesen. Steht auch auf der Packung.

Nein. So ein Ergebnis zählt nicht.

Es gilt, was in den ersten 15 Minuten passiert.

Nein, sind sie nicht. Es gilt das, was zum in der Gebrauchsanleitung angegebenen Ablesezeitpunkt angezeigt wird. Was Stunden später ist, spielt keine Rolle.

Schau was auf der Verpackung steht. Wenn da steht maximal 15 Minuten nach Nutzung ablesen, dann ist egal was in 2h drauf steht

Nein. Du musst das nach ca. 15 Minuten Wartezeit ablesen, alles was deutlich später passiert ist nicht mehr valide.