Sind bei Krebserkrankungen nur ein Blutwert verändert oder mehrere Blutwerte?

1 Antwort

Das hängt von der Krebsart ab und von ganz vielen Faktoren, wie dem Fortschritt des Krebses.

Aber es gibt nie eine Pauschale, die für alles zutrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.

Airforce546
Beitragsersteller

Sind bei Tumorerkrankungen nur ein Blutwert verändert oder mehrere meistens?

Genervter0815  30.08.2024, 21:39
@Airforce546

Wie geschrieben, es kommt drauf an. Bei soliden Tumoren zum Beispiel kann der Eisenwert verändert sien, muss er aber nicht.

Dann gibt es Tumormarker und spezielle auffälligkeiten bei bestimmten Tumorarten.

Es kann auch alles im grünen Bereich sein. Man kann es nicht so genau sagen.

Und interprettiere jetzt nichts in ein Labor von dir.

Airforce546
Beitragsersteller
@Genervter0815

Abnormale Werte einiger der im kleinen Blutbild erhaltenen Ergebnisse können in Verbindung mit Krebs stehen. Dazu gehören erhöhte Leukozyten und niedrige Thrombozyten. Auch das mittlere Erythrozyten-Einzelvolumen (MCV) und das mittlere korpuskuläre Hämoglobin (MCH) können ggf. erniedrigt sein. Sind mehrere Blutwerte verändert oder nur ein Blutwert?

Genervter0815  30.08.2024, 21:40
@Airforce546

Da steht können. Wenn du es häufiger fragst gibt es immer noch keine Pauschale Antwort darauf. Lies was ich oben geschrieben habe.

Genervter0815  30.08.2024, 21:42
@Airforce546

Nein, es kann sein, es kann auch keiner verändert sein. Wie geschrieben, es kommt auf viele unterschiedliche Faktoren an. Es können auch Blutwerte verändert sein, die gar nicht smit dem Krebs zu tun haben aus anderen Gründen.